Info: In Spanien ist ein solches Spielzeug schon total angesagt. Jetzt soll der Roboterhase auch den deutschen Markt erobern. Im Beitrag wird "Jojo" vorgestellt.
Anmoderation: Weihnachten steht vor der Tür... Naja, fast. Es sind noch weniger als 100 Tage bis Heilig Abend und die Kinder fangen langsam an, ihren Wunschzettel zu schreiben. Vielleicht steht bei einigen bald „Jojo“ ganz oben auf der Liste. Der Roboterhase, mit dem Kinder Versteck spielen können, wird gerade auf der Fachmesse „Kind + Jugend“ in Köln vorgestellt. Unsere Reporterin Anja Brukner hat ihn sich mal genauer angesehen.
----------------
Beitragstext: Er ist vierzig Zentimeter groß, türkis und er kann sprechen: O-Ton Der Roboterhase Jojo soll der neue Freund für Kinder ab 12 Monaten werden. In Spanien werden davon bereits mehrere hundert Tausend Stück pro Jahr verkauft. In Deutschland scheint er auch schon ganz gut anzukommen, sagt Daniel Glang von der Herstellerfirma Jumbo: O-Ton Der Sender ist eine Plastik-Möhre, die Jojo über Funk suchen soll. Das Kind versteckt sich damit, Jojo klappt in der Zeit die plüschigen Ohren vor die Augen. Und dann geht’s los: O-Ton Es läuft also alles wie beim normalen Versteck spielen auch. Mit einem Vorteil, sagt Daniel Glang: O-Ton Aber immer nur mit Jojo zu spielen, das wäre auf Dauer ja schon irgendwie traurig. O-Ton Echte Freunde sind natürlich unbezahlbar. Jojo kostet im Handel etwa 60 Euro. Anja Brukner, Redaktion... Köln.
|