Kind + Jugend 2010 | 16.09.10 - 19.09.10 | Köln
Musikmöbel und Wickelkommoden - Die Trends auf der "Kind + Jugend"

Info: Möbel, die Musik machen, Schlafzimmer nach Konzept und unfallfreie Wickelkommoden - Im Beitrag geht es um Neuheiten und Trends; u.a. mit Eindrücken von TV-Moderator Oliver Geissen.

Anmoderation: Kinderwagen mit I-Pod-Anschluss, besonders sichere Kindersitze oder ein Roboterhase, mit dem Kinder verstecken spielen können. Auf der „Kind + Jugend“ in Köln gibt es - wie heißt es so schön - nichts, was es nicht gibt. 800 Aussteller sind von überall auf der Welt angereist, um der Branche ihre Neuheiten zu präsentieren. Mit dabei auch die Firma Baff mit ihren Musikmöbeln ...

----------------

Beitragstext: O-Ton
Was klingt, wie eine Buschtrommel, sieht aus wie jeder x-beliebige Stuhl in einem Kindergarten. Das Besondere – Hier können die Kinder nicht nur drauf sitzen, sondern auch drauf hauen. Am Besten immer schön im Rhythmus. Denn im Stuhl steckt eine Trommel. Was das soll, erklärt Patrick Strese von Baff.
O-Ton
Und wer schon mal von der großen Schlagzeuger-Karriere träumen möchte, der tut das in einem Schlafzimmer mit Konzept. Das Kinderbettchen muss jetzt zum Schrank passen, der Teppich zur Gardine und am besten noch die Kleidung zu den Handtüchern. Dieter Meise von Meise Möbel zu den Trends.
O-Ton
Für ganz exklusive Geschmäcker und Geldbeutel dürfen es da auch schon mal echte Swarowski-Steinchen am Kinderbett sein. TV-Moderator Oliver Geissen, selbst Vater von drei Kinder, hält davon aber mal so gar nichts.
O-Ton
Beim Thema Sicherheit ganz weit vorne: Die erste absturzsichere Wickelkommode. Ein eingebautes Geländer kann bei Bedarf einfach hoch und runter geschoben werden. So etwas war mehr als fällig, sagt Julia Lambrecht-Hoven von der Firma Juka-9. Sie hat das Produkt mit entwickelt.
O-Ton
Anja Brukner, Redaktion ... Köln.

O-Ton: Patrick Strese, Unternehmenssprecher, baff GmbH, 65812 Bad Soden;
Dieter Meise, Geschäftsführer, Meise Möbel GmbH & Co. KG, 32278 Kirchlengern;
Oliver Geissen, TV Moderator;
Julia Lambrecht-Hoven, Designerin, JUKA-9 Möbel-Textil-Design, 21465 Wentorf
Länge: 2:15 (divers kürzbar)
Autor: Anja Brukner

erstellt: 16.09.2010 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Es gibt unterschiedliche Varianten des Audio-Materials zu diesem Beitrag.
Bitte kennzeichnen Sie die von Ihnen gewünschte Version:

vertont - 2:15 (divers kürzbar)
nur O-Töne
Beitrags-Funktionen
vertont
nur O-Töne
zum Download
Manuskript als PDF
Beitrag weiterempfehlen
Ihren XING-Kontakten zeigen
Mit facebook-Freunden teilen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de