Kind + Jugend 2010 | 16.09.10 - 19.09.10 | Köln
"Ich bin selbst ein großes Kind" - Moderator Oliver Geissen auf der "Kind + Jugend"

Info: Als Vater von drei Kindern ist Moderator Oliver Geissen immer auf der Suche nach neuem Spielzeug. Nicht nur für seine Kinder, denn er spielt gerne selbst mit. Das Thema Sicherheit geht ihm bei seinen Kindern aber über alles.

Anmoderation: 50 Jahre "Kind + Jugend" wird zurzeit in Köln gefeiert. Und dabei hat die Fachmesse doppelten Grund zur Freude - Es gibt mit 800 Ausstellern aus der ganzen Welt auch einen neuen Rekord.
Auch Prominente kommen, um zu gratulieren. TV-Moderator Oliver Geissen war da und hat verraten, womit er in seiner Kindheit am Liebsten gespielt hat.

O-Ton 1: "Oh, das waren viele Sachen... Das war für einen Jungen großes Kino damals, ne."

Zwischenmoderation: Nicht nur damals. Oliver Geissen sagt über sich selbst: "Ich bin ein großes Kind". Zusammen mit seinem 11-jährigen Sohn hat er sich gerade erst ein Kettcar gekauft, mit dem er durch die Gegend düst. Für seine drei Kids gibt’s handfestes Spielzeug, sagt er. Bauklötze zum Beispiel. Mit Luxus hat er nichts am Hut:

O-Ton 2: "Ja, also das kaufen sich Eltern für sich selbst... Das wäre doof."

Zwischenmoderation: Das Thema Sicherheit wird groß geschrieben im Hause Geissen. Der TV-Moderator unterstützt auch die "Aktion Autokindersitz", die Eltern dazu bringen soll, beim Kauf eines Kindersitzes nicht an der Sicherheit zu sparen. Dafür hat er gar kein Verständnis:

O-Ton 3:
"Also schlimmstenfalls dem Kind noch ein Telefonbuch ... Und dann kann man zumindest einen großen Teil von Gefahr vom Kind abwenden."

Abmoderation: Moderator Oliver Geissen hat sich auf der "Kind + Jugend" in Köln über die Neuheiten der Branche informiert. Blöd für ihn, dass es eine Fachmesse ist. Sonst hätte er bestimmt einiges für Zuhause eingekauft.

O-Ton: Oliver Geissen, TV Moderator
Länge: 1:20 (3 Antworten, einzeln einsetzbar)
Autor: Anja Brukner

erstellt: 16.09.2010 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de