InterMeat / InterCool / InterMopro 2010 | 12.09.10 - 15.09.10 | Düsseldorf
Lebensmittel - das sind die Trends

Info: Ein kurzes Stück über die Neuerungen und Highlights der drei Messen.

Anmoderation: Düsseldorf ist nicht nur die Stadt der Mode, vom 12. bis zum 15. September wird sie auch zur Stadt der Gourmet-Küche. Auf den Fachmessen Inter Mopro/Cool/Meat wird das Menü der Extraklasse präsentiert. Es geht um Molkereiprodukte, Tiefkühlkost sowie Fleisch und Wurst. Welche Highlights gezeigt werden, sagt unser Reporter Bamdad Esmaili.

----------------

Beitragstext: Ein großer Trend dieses Jahr ist das Thema "Feinkost". Auf einer Gourmet-Plaza werden die Fach-Anbieter zusammen auf einer gesonderten Ausstellungsfläche ihre Produkte präsentieren. Außerdem neu ist der Trend des Homings, berichtet Susanne Hofmann vom Deutschen Tiefkühlinstitut.
O-Ton
Weiterhin im Trend liegen nach wie vor die Tiefkühlprodukte, so die Expertin. Der Umsatz sei gestiegen auf 11,3 Milliarden Euro. Für die diesjährigen Ausstellungen InterMopro, InterCool und InterMeat gibt es einige Neuerungen, sagt Projektleiterin der drei Messen Elke Moebius.
O-Ton
Für die drei Messen rechnet Moebius mit bis zu rund 800 Ausstellern. Die Finanzkrise sei auch nicht an diesen drei Messen spurlos vorbei gegangen, sagt sie. Deshalb habe man etwa 10% weniger Anmeldungen als im Vergleich zum Vorjahr. 
Bamdad Esmaili, Redaktion ... Düsseldorf

O-Ton: Susanne Hofmann, Geschäftsführerin, Deutsches Tiefkühlinstitut, 50968 Köln;
Elke Moebius, Projektleiterin InterMopro/Cool/Meat, Messe Düsseldorf, 40474 Düsseldorf
Länge: 1:35 (divers kürzbar)
Autor: Bamdad Esmaili

erstellt: 16.06.2010 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Es gibt unterschiedliche Varianten des Audio-Materials zu diesem Beitrag.
Bitte kennzeichnen Sie die von Ihnen gewünschte Version:

vertont - 1:35 (divers kürzbar)
nur O-Töne
Beitrags-Funktionen
vertont
nur O-Töne
zum Download
Manuskript als PDF
Beitrag weiterempfehlen
Ihren XING-Kontakten zeigen
Mit facebook-Freunden teilen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktionsleitung

h.schoenfelder@dhd-news.de