ART COLOGNE 2010 | 21.04.10 - 25.04.10 | Köln
Älteste Kunstmesse der Welt mit beachtlicher Schlussbilanz

Info: Am Sonntagabend endetet in Köln mit der ART COLOGNE 2010 die älteste Kunstmesse der Welt. Dass sie auch zu den wichtigsten zählt, haben die Veranstalter in diesem Jahr eindrucksvoll bewiesen.

Anmoderation: Am Sonntagabend endetet in Köln mit der ART COLOGNE 2010 die älteste Kunstmesse der Welt. Dass sie auch zu den wichtigsten zählt, haben die Veranstalter in diesem Jahr eindrucksvoll bewiesen. Tim Sauerwein...

----------------

Nachrichtentext: Rund 60.000 Interessierte fanden in den fünf Veranstaltungstagen den Weg in die Koelnmesse. Ein beachtliches Ergebnis, denn tatsächlich kommen zu solchen Veranstaltungen gerade viele internationale Besucher, deren Erscheinen die Aschewolke allerdings in den ersten Tagen verhinderte. Doch zur Schlussbilanz gab es von allen Seiten Zufriedenheit. Die Besucher waren vom Niveau der präsentierten Werke beeindruckt, die gut 200 Galerien konnten gute Verkäufe verzeichnen, darunter Arbeiten weit über der 150.000 Euro-Grenze. Die "sitzende junge Frau" mit 9,5 Millionen Euro, das kostbarste Stück der ART COLOGNE 2010, hat seinen Besitzer nicht gewechselt, dafür gab es für einige Museen Dauerleihgaben, so auch für das Museum für Angewandte Kunst in Köln.

Tim Sauerwein, Nachrichtenredaktion ... Köln

O-Ton: ---
Länge: 0:43 (einfach kürzbar)
Autor: Lokalredaktion

erstellt: 25.04.2010 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktionsleitung

h.schoenfelder@dhd-news.de