CeBIT 2010 | 02.03.10 - 06.03.10 | Hannover
CeBIT 2010-Neuheiten: PC, Notebook, Handy und Beamer

Info: Ein bunter Beitrag zu den Computerneuheiten. Noch bis Samstag werden in Hannover auf der CeBIT 2010 die neusten Computer, Handy´s, PC´s und Co. vorgestellt

Anmoderation: Noch bis Samstag werden in Hannover auf der CeBIT 2010 die neusten Computer, Handy´s, PC´s und Co. vorgestellt. Insgesamt 4.157 Aussteller aus 68 Nationen präsentieren in diesem Jahr ihre Neuheiten und unser Reporter Tim Sauerwein hat sich für uns einmal umgeschaut.

----------------

Beitragstext: Eines der Trendthemen der CeBIT 2010 lautet 3D - Spätestens seit dem Kinoerfolg Avatar ist diese Technologie in aller Munde. So geht es jetzt darum, sich 3D nach Hause holen zu können - Alexandra Böckelmann von Acer.
O-Ton
3D auf dem Notebook mit Polarisationstechnologie. Das Ergebnis: ganz ordentlich - gerade Spielefreunde wird´s freuen.
PC´s werden immer kleiner und wenn man nicht genau hinschaut, sieht man sie auch gar nicht mehr. Ein Beispiel: Das E-Keyboard von Asus, so Haris Musemic.
O-Ton
Ein vollwertiger PC komplett integriert in eine Tastatur. Tatsächlich alles in einem bietet der All-in-One-PC, auch ein neuer Trend - so Sascha Faber von MSI.
O-Ton
Dazu sieht so ein All-in-One PC auch noch sehr modern aus und bietet die neue Eingabemöglichkeit per Touchscreen. Alles wird immer kompakter, der Endverbraucher muss nur noch ein Gerät kaufen. Das Unternehmen Aiptek präsentiert ihren Beamer für die Hosentasche, nur minimal größer als ein gewöhnliches Handy. Tobias Kratz.
O-Ton
Perfekt für die schnelle Präsentation auf der Geschäftsreise - zu Hause lässt sich der Pocket-Beamer problemlos an den DVD-Player anschließen. Im Bereich der Handys gibt es keine wirklichen Neuheiten auf der CeBIT 2010 zu sehen, dafür kann man als Besucher neue Techniken ausprobieren, so zum Beispiel die automatische Gesichtserkennung mit dem Android-Handy - Andreas Witt von LG
O-Ton
Ein weiterer Trend bei der Handysoftware - die Social-Network-Ausstattung. MySpace, Facebook und Co. sind bereits vorinstalliert.

Tim Sauerwein, Redaktion ... Hannover

O-Ton: Haris Musemic, Produktmanager, ASUS, 40880 Ratingen;
Alexandra Böckelmann, Marketing, acer, 22926 Ahrensburg;
Sascha Faber, Marketing, msi, 60314 Frankfurt;
Tobias Kratz, Marketing, AIPTEK, 47877 Willich;
Andreas Witt, LG
Länge: 2:15 (divers kürzbar)
Autor: Lokalredaktion

erstellt: 04.03.2010 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Es gibt unterschiedliche Varianten des Audio-Materials zu diesem Beitrag.
Bitte kennzeichnen Sie die von Ihnen gewünschte Version:

vertont - 2:15 (divers kürzbar)
nur O-Töne
Beitrags-Funktionen
vertont
nur O-Töne
zum Download
Manuskript als PDF
Beitrag weiterempfehlen
Ihren XING-Kontakten zeigen
Mit facebook-Freunden teilen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de