CeBIT 2010 | 02.03.10 - 06.03.10 | Hannover
Münster präsentiert sich auf der CeBIT 2010

Info: Noch bis zum kommenden Samstag findet in Hannover die weltgrößte IT-Messe statt. Und auch Unternehmen aus Münster präsentieren sich auf der CeBIT 2010. Und zwar mit jeder Menge Software und Musik.

Anmoderation: Noch bis zum kommenden Samstag findet in Hannover die weltgrößte IT-Messe statt. Und auch Unternehmen aus Münster präsentieren sich auf der CeBIT 2010. Und zwar mit jeder Menge Software und Musik. Tim Sauerwein ist unser Reporter vor Ort.

----------------

Beitragstext: IT in Münster hat einen Namen.
O-Ton
Gerade auf der CeBIT ist man richtig, wenn man seine Lösungen einem breiten Fachpublikum präsentieren möchte, sagt Lothar Lechtenberg.
O-Ton
Zwei Messehallen weiter steht das LexisNexis-Team aus Münster - für die dürfte es von Hause aus schon fast ein Gesetz sein, auf der CeBIT auszustellen, so Christoph Bertling.
O-Ton
Auch sein Eindruck bisher auf der CeBIT 2010: positiv. Zu den besonderen Neuheiten der diesjährigen Veranstaltung und auf jeden Fall ein Highlight ist der Bereich CeBIT-Sounds!. Es geht um Musik und es geht um IT und einer der Köpfe, der hinter der ganzen Entwicklung steckt, ist Henning Wehland, Geschäftsführer der BLX Music & Entertainment GmbH und Sänger der „Söhne Mannheims“.
O-Ton
Denn auch dann werden ganz sicher wieder einige Münsteraner auf der weltgrößten IT-Messe vertreten sein.

Tim Sauerwein, Redaktion ... Münster

O-Ton: Lothar Lechtenberg, eGovernment, citeq Stadt Münster, 48153 Münster;
Christoph Bertling, Marketing, LexisNexis, 48161 Münster;
Henning Wehland, BLX Music & Entertainment GmbH und Sänger der „Söhne Mannheims“, 48155 Münster
Länge: 1:37 (divers kürzbar)
Autor: Lokalredaktion

erstellt: 03.03.2010 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de