CeBIT 2010 | 02.03.10 - 06.03.10 | Hannover
Freundeskreis, Söhne Mannheims - die CeBIT-Sounds! ist eröffnet

Info: Ein bunter Beitrag über die CeBIT-Sounds!, ein Bereich der erstmals auf einer CeBIT stattfindet. IT mit Musik verbinden und dabei entstandene Probleme lösen, so lautet die Vision der Künstler und Macher.

Anmoderation: Seit 25 Jahren findet mit der CeBIT in Hannover die wichtigste Messe der IT-Branche statt. Und im Wandel der Zeit hat sich die CeBIT selbst schon neu erfunden. Neue Bereiche kommen dazu, andere verschwinden. Und 2010, da gibt es wieder etwas Neues - Musik! Tim Sauerwein berichtet

----------------

Beitragstext: O-Ton
Im Zuge der größten IT-Messe der Welt feiert jetzt auch der erstmals stattfindende Bereich "CeBIT-Sounds!" Premiere. Ex-Freundeskreis-Frontmann Max Herre ist mit dabei.
O-Ton
CeBIT-Sounds! - eine kleine Musikmesse mitten zwischen Handyneuheiten, kleineren Laptops und innovativer Software. Noch findet die Veranstaltung im kleinen Rahmen und einer einzigen Messehalle statt, aber - so ist sich auch der Vorstand der Deutschen Messe AG Ernst Raue sicher - ist dieser Zweig längst überfällig.
O-Ton
Ganz zur Freude von Henning Wehland, CeBIT Sounds-Kuratoriumsmitglied und Sänger der „Söhne Mannheims".
O-Ton
So konträr sind diese beiden Bereiche schon lange nicht mehr. Jeder kann sich seine Musik selbst runterladen oder andersrum, seine Musik online stellen und verbreiten. Doch welcher Weg ist richtig, damit Urheberrecht und Co. geschützt sind, das gilt es zu klären.
O-Ton
Denn eine kleine CeBIT-Sounds! 2010 kann ja schließlich noch wachsen und der Bedarf ist da, schließt Sänger Max Herre ab.

Tim Sauerwein, Redaktion ... Hannover

O-Ton: Max Herre, Ex-Freundeskreis-Frontmann, Solokünstler;
Henning Wehland, CeBIT Sounds-Kuratoriumsmitglied und Sänger der „Söhne Mannheims“;
Ernst Raue, Mitglied des Vorstandes, Deutsche Messe AG, Hannover
Länge: 1:48 (kürzbar)
Autor: Lokalredaktion

erstellt: 03.03.2010 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Es gibt unterschiedliche Varianten des Audio-Materials zu diesem Beitrag.
Bitte kennzeichnen Sie die von Ihnen gewünschte Version:

vertont - 1:48 (kürzbar)
nur O-Töne
Beitrags-Funktionen
vertont
nur O-Töne
zum Download
Manuskript als PDF
Beitrag weiterempfehlen
Ihren XING-Kontakten zeigen
Mit facebook-Freunden teilen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de