CeBIT 2010 | 02.03.10 - 06.03.10 | Hannover
CeBIT-Aufsager zum Start - für junge Hörergemeinschaft

Info: Kurzer, knackiger Aufsager zum Start der CeBIT 2010 - Themenschwerpunkte, Neuheiten und die Messe allgemein

Anmoderation: Hannover wird in den kommenden Tagen wieder zum Mekka für alle Technik-Fans. Die CeBIT 2010 ruft und erwartet werden ein paar hunderttausend Fachbesucher und Endverbraucher. Vor Ort ist auch unser Reporter Tim Sauerwein...

----------------

Beitragstext: Ja, heute startet die CeBIT 2010 in Hannover. An fünf Tagen trifft sich hier die weltweite IT-Branche, denn trotz Besucher- und Ausstellerrückgang in den vergangenen Jahren, ist die CeBIT immer noch "die" wichtigste und größte Veranstaltung in diesem Bereich. Über 4.100 Unternehmen sind in diesem Jahr mit dabei, zum Beispiel Microsoft, IBM, SAP, aber auch ganz neue, wie zum Beispiel Google, die waren nämlich noch nie hier. Die Messe findet unter dem Leitthema "Connected Worlds" statt - ein Thema, was uns alle angeht, denn irgendwie ist ja mittlerweile alles miteinander vernetzt - die Arbeitswelt mit der Freizeit, die Business Technik mit dem Privatleben - einst getrennte Technologien wachsen hier zusammen. Neu ist der Bereich "CeBIT Sounds", hier geht es rund um die Musik, Künstler wie Mousse T werden zum Beispiel mitwirken. Und wir dürfen uns natürlich auch wieder auf jede Menge Neuheiten und Kuriositäten freuen. Ein kleiner Vorgeschmack: die singende Glühlampe, der kleinste Ghetto-Blaster der Welt - mit einer Größe von 60 x 49,1 Millimetern und der Sensor Fußboden, der das Licht einschaltet oder den Notruf wählt, wenn unerwünschte Personen in mein Haus eindringen. Ich freu mich.

O-Ton: ---
Länge: 1:05 (divers kürzbar)
Autor: Lokalredaktion

erstellt: 01.03.2010 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Artur Dellai
Geschäftsleitung

a.dellai@dhd-news.de