MEDICA 2009 | 18.11.09 - 21.11.09 | Düsseldorf
Licht als Therapie zur Behandlung von Entzündungen oder psychischen Erkrankungen

Info: Wenn wir einen Gegenstand sehen, so nimmt unser menschliches Auge nicht den Gegenstand an sich wahr, sondern das von ihm reflektierte Licht. Andersherum kann Licht, vor allem in verschiedenen Farben, in unseren Körper eindringen und dort Dinge erkennen oder noch besser: Heilungsprozesse in Gang setzen. Die Farblichtmedizin setzt da ganz neue Maßstäbe.

Anmoderation: Es hört sich schon ein wenig futuristisch an, aber vielleicht oder wahrscheinlich ist es ja auch die Medizin oder eine innovative Behandlungsmethode der Zukunft - nämlich die Heilung von Krankheiten durch Farblicht. Die Firma Bodytherm aus Österreich präsentiert auf der „MEDICA" in Düsseldorf in diesen Tagen eine Weltneuheit, die genau dieses Prinzip umsetzt. Dazu wurde ein System entwickelt, welches den menschlichen Körper analysieren und so ein Eigenlichtspektrum ermitteln kann. Volker Maier ist der Vertriebsleiter der Firma: Wie funktioniert dieses Prinzip?

O-Ton 1: "Man muss wissen, ... menschliche Zelle strahlt Licht aus ... Code zu entschlüsseln, ... ihrem Körper perfekt anzugleichen."

Zwischenmoderation: Was ist das genau für ein Licht, mit dem ich dann bestrahlt werde?

O-Ton 2: "Es ist eine Mischung aus 4-farbigen LEDs ... Mischung herstellen ... in unendlicher Anzahl letztendlich."

Zwischenmoderation: Wie läuft eine Behandlung ab und was spüre ich dabei?

O-Ton 3: "Von der Behandlung spürt man nichts ... sitzt oder liegt unter der Bestrahlungslampe für 30-40 Minuten ... um verschiedene Bereiche im Körper anzuregen."

Zwischenmoderation: In Studien wurde nun nachgewiesen, dass damit chronische Wunderkrankungen, auch Hautkrankheiten wie Neurodermitis geheilt werden können, organische Schwächen beseitigt und die körperliche Leistungsfähigkeit insgesamt gesteigert werden kann. Wie schaut es mit der Psyche aus?

O-Ton 4: "Bei Depressionen, bei Burn-Out ... Winterdepressionen können wir von Heilung und Linderung sprechen."

Zwischenmoderation: Ihre Firma hat noch ein zweites Gerät auf den Markt gebracht. Welche medizinische Wirkung wird dabei erzielt?

O-Ton 5: "Hier wird mit einer bestimmten Frequenz ... rotes kaltes Licht ... absolut neue Geräte-Innovation ... Entzündungen aus dem Gewebe innerhalb kürzester Zeit herauszubekommen."

Zwischenmoderation: Wie kann man sich das konkret vorstellen?

O-Ton 6: "Im entzündeten Gewebe gibt es Entzündungsbotenstoffe ... in Schwingungen versetzt ... bricht eine Entzündung auf und kann über den Blutkreislauf abtransportiert werden."

Zwischenmoderation: Für wen sind die Geräte erhältlich?

O-Ton 7: "Beide Geräte sind sowohl für den Therapeuten ... aber auch für privat ... so programmiert, dass man nichts falsch machen kann ... der Patient in der Praxis selber anwenden."

Abmoderation: In Düsseldorf wird auf der "MEDICA" ein ganz neues Heilverfahren aus der Farblichtmedizin vorgestellt. Entzündungen, chronische Wunderkrankungen, aber auch psychische Störungen können damit therapiert werden.

O-Ton: Volker Maier, Vertriebsleiter Bodytherm Lichtmedizin, 4845 Rutzenmoos, Österreich
Länge: 2:02 (kürzbar und einzeln einsetzbar)
Autor: Andreas Hecker

erstellt: 19.11.2009 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de