Info: Ein Sprecher vom Ministerium für Wirtschaft, Mittelstand und Energie des Landes Nordrhein-Westfalen über den NRW-Gemeinschaftsstand auf der weltgrößten Medizinmesse.
Anmoderation: Vom 18. bis zum 21. November findet in Düsseldorf die größte Medizinmesse der Welt statt. 4.300 Aussteller aus etwa 55 Ländern präsentieren ihre Neuheiten und Innovationen rund um eine bessere Versorgung der Patienten. Allein 370 Unternehmen aus NRW sind mit dabei, unter anderem präsentieren sich einige von ihnen auf dem Landesgemeinschaftsstand. Klaus Dieter Gründel vom Ministerium für Wirtschaft, Mittelstand und Energie des Landes Nordrhein-Westfalen.
O-Ton 1: " Wir unterstützen Firmen ... Universitäten, Unternehmen, Forschungseinrichtungen ... internationale Messe - internationales Publikum ..."
Zwischenmoderation: Unter den 40 Ausstellern befinden sich natürlich auch diverse Neuheiten-Highlights.
O-Ton 2: "Was ein echter Hingucker ist ... die Carrera-Bahn ist nur ein Instrument ... es geht um Rehabilitation von Kindern ... ohne Gliedmaßen Bewegungen zu initialisieren ..."
Zwischenmoderation: Der Vorteil so eines Gemeinschaftsstandes ist natürlich der Kostenfaktor - der größte Teil wird zwecks Wirtschaftsförderung vom Land bezahlt, aber er birgt noch mehr Vorteile für die Aussteller.
O-Ton 3: "Er ist sehr repräsentativ geworden ... ein Blickfang ... ein Rund-um-Service ... Hostessen, Lounge für Kundengespräche ... Öffentlichkeitsarbeit ..."
Abmoderation: Klaus Dieter Gründel vom Ministerium für Wirtschaft, Mittelstand und Energie des Landes Nordrhein-Westfalen über den Gemeinschaftsstand NRW auf der weltgrößten Medizinmesse MEDICA 2009, in Düsseldorf.
|