Info: Nachrichtenstück zur neuen Dachmarke photo.COLOGNE, die gut zehn Monate vor der photokina in Köln präsentiert wurde.
Anmoderation: Der Foto-Standort Köln soll mit der neuen Dachmarke photo.COLOGNE gestärkt werden. Mit der neuen Kooperation zwischen der Koelnmesse und dem Verein Internationale Photoszene Köln wollen beide Seiten ihre Zusammenarbeit intensivieren und Aktionen und Events zusammenführen.
----------------
Nachrichtentext: Köln habe eine lange Tradition in der Fotografie, sagte Kölns Kulturdezernent Georg Quander bei der Präsentation der neuen Dachmarke photo.COLOGNE. Dadurch, dass sich die Messe mit den Foto-Festival-Machern zusammentut, würden wirtschaftliche und künstlerische Aspekte der Fotografie ideal zusammenkommen, so Quander weiter. Verschiedene Foto-Ausstellungen, insgesamt 111 Workshops für Fotointeressierte und auch das Stadtevent „Köln fotografiert" sind einige der Aktivitäten, die unter dem Dach der photo.COLOGNE stattfinden werden. Das Ziel aller Beteiligten ist es, mit der neuen Dachmarke die Bedeutung Kölns als Zentrum der Fotografie zu festigen und weiter auszubauen. JS Köln, Aus Köln JS
|