A+A 2009 | 03.11.09 - 06.11.09 | Düsseldorf
Der "klassische" Schreibtisch stirbt aus - dank 50 Mrd. Euro gesellschaftlicher Folgekosten

Info: Gut 17 Millionen Menschen arbeiten in Deutschland im Büro. Und das Arbeitsleben hat sich verändert, denken wir zum Beispiel an den Bürostuhl. Früher aus Holz, heute ergonomisch angepasst. Der Grund dafür liegt im gesundheitlichen Aspekt. Und jetzt erwischt es den Schreibtisch - so, wie wir ihn kennen - wird es aussterben, so eine Expertin.

Anmoderation: Gut 17 Millionen Menschen arbeiten in Deutschland im Büro. Und das Arbeitsleben hat sich verändert, denken wir zum Beispiel an den Bürostuhl. Früher aus Holz, heute ergonomisch angepasst. Der Grund dafür liegt im gesundheitlichen Aspekt. Und jetzt erwischt es den Schreibtisch - so, wie wir ihn kennen - wird es aussterben, so eine Expertin. Unser Reporter Tim Sauerwein hat sie auf der Messe für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin, A+A 2009 in Düsseldorf, getroffen.

----------------

Reportage


O-Ton: Birgit Wienck, CEKA Büromöbelwerke, 36304 Alsfeld
Länge: 3:26 (einfach kürzbar)
Autor: Lokalredaktion

erstellt: 05.11.2009 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de