ENTSORGA-ENTECO 2009 | 27.10.09 - 30.10.09 | Köln
Weltweit führende Position trotz eines leichten Ausstellerrückgangs

Info: O-Töne der Geschäftsbereichsleiterin in Sachen Technologie und Umwelt der Koelnmesse GmbH zur internationalen Positionierung der Messe, den Ausstellerzahlen, den Schwerpunktthemen, dem Außengelände mit Präsentationen und dem Gemeinschaftsstand der Biogasbranche.

Loos antwortet auf folgende Fragen:

1. Schon vor drei Jahren, bei ihrer letzten Durchführung, hatte die Entsorga-Enteco eine weltweit führende Stellung. Hat sie diese beibehalten können?

2. Allerdings gibt es einen Ausstellerrückgang um etwa 10 Prozent. Würden Sie sagen, das ist ganz normal in diesen schwierigen Zeiten?

3. Es gibt acht Angebotsbereiche für die Besucher. Wo liegen da die Schwerpunkte?

4. Präsentiert werden die Themen in den drei Messehallen 6, 7 und 8 auf einer Fläche von insgesamt 72.000 Quadratmetern sowie auf einem Teil des Freigeländes. Was findet dort statt?

5. Es gibt einen Gemeinschaftsstand der Biogasbranche. Welche Idee steckt dahinter?

6. Es werden auch zwei NRW-Minister anwesend sein, Wirtschaftsministerin Christa Thoben und Umweltminister Eckhard Uhlenberg. Was machen die auf der Messe?

O-Ton: Sabine Loos, Geschäftsbereichsleiterin Technologie & Umwelt, Koelnmesse GmbH, 50679 Köln
Länge: 2:10 (6 O-Töne, einzeln einsetzbar)
Autor: Andreas Hecker

erstellt: 06.10.2009 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de