iba 2009 | 03.10.09 - 09.10.09 | Düsseldorf
Der Marzipan-Künstler vom Königshof

Info: Wenn man junge Menschen fragt, was denn ihr Traumjob sei, dann bekommt man nicht selten Model, Schauspieler, Pilot oder Sängerin zur Antwort. Dabei gibt es doch auch ganz andere Berufungen. Unser Reporter hat auf der iba 2009, der Weltleitmesse für Bäcker und Konditoren, einen Mann getroffen, der sich nichts anderes mehr vorstellen kann, als Konditor zu sein. Aber er ist auch kein ganz gewöhnlicher Konditor, denn er hat königliche Geschichten zu erzählen.


Anmoderation: Wenn man junge Menschen fragt, was denn ihr Traumjob sei, dann bekommt man nicht selten Model, Schauspieler, Pilot oder Sängerin zur Antwort. Dabei gibt es doch auch ganz andere Berufungen. Unser Reporter hat auf der iba 2009, der Weltleitmesse für Bäcker und Konditoren, einen Mann getroffen, der sich nichts anderes mehr vorstellen kann, als Konditor zu sein. Aber er ist auch kein ganz gewöhnlicher Konditor, denn er hat königliche Geschichten zu erzählen.

----------------

Reportage

O-Ton: Johann Gort, Marzipan-Künstler aus den Niederlanden, 1333 BX Almere
Länge: 2:47 (einfach kürzbar)
Autor: Lokalredaktion

erstellt: 04.10.2009 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de