Symposium Truck & Mobilität 2009 | 24.07.09 | Schuld
Rheinland-Pfälzischer Innenminister beim Truck Symposium 2009

Info: Auf dem Truck-Symposium des TÜV Rheinland und des ADAC am Rande des Truck-Grand Prix ging es vor allem um die Frage, wie die Unternehmen ihre Kosten senken können, um in diesen Zeiten zu bestehen. Im Grußwort zur Veranstaltung bedankte sich der rheinland-pfälzische Innenminister Karl-Peter Bruch beim TÜV Rheinland, der in vielfältiger Weise für die Sicherheit beim Thema Trucks auf den Straßen sorgt. Außerdem sprach er über Verkehrsleitsysteme, die den Lkw-Fahrern frühzeitig freie Parkplätze für ihre Pausen anzeigen sollen.

Anmoderation: Auf dem Truck-Symposium des TÜV Rheinland und des ADAC am Rande des Truck-Grand Prix ging es vor allem um die Frage, wie die Unternehmen ihre Kosten senken können, um in diesen Zeiten zu bestehen. Im Grußwort zur Veranstaltung bedankte sich der rheinland-pfälzische Innenminister Karl-Peter Bruch beim TÜV Rheinland, der in vielfältiger Weise für die Sicherheit beim Thema Trucks auf den Straßen sorgt.

O-Ton 1

Zwischenmoderation: Dann ging Bruch unter anderem auf das Thema Sicherheit bei den Lkw näher ein. Die Trucker müssten natürlich zum Beispiel die Möglichkeit haben, rechtzeitig für ihre Pausen auch einen freien Parkplatz zu finden. Dafür bedürfe es nicht nur dem Bau von weiteren Parkplätzen, sondern am besten auch der Anzeige von freien Parkplätzen über Leitsysteme. Auf das Thema war er vor seinem Grußwort direkt von Symposiumsteilnehmern angesprochen worden

O-Ton 2

Abmoderation: Wenn das dann tatsächlich mal umgesetzt ist, könnte das ein Ende der gefährlichen Staus vor Rast- und Parkplätzen sein, die man auf den Autobahnen immer wieder sieht.

O-Ton: Karl Peter Bruch, Innenminister Rheinland-Pfalz, 55116 Mainz
Länge: 1:23 (2 O-Töne)
Autor: Jörg Sauerwein

erstellt: 24.07.2009 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de