hanseboot 2004 | 23.10.04 - 31.10.04 | Hamburg
Kollegengespräch + O-Töne: "Aussteller aus dem Kreisgebiet Steinfurt"

Auch der Kreis Steinfurt ist auf der diesjährigen hanseboot in Hamburg vertreten. Die Firmen Lodestar (Schlauchboote) Lewmar (Schiffsteile z.B. „Bullaugen") und Waeco (Kühlanlagen und Küchengeräte auf kleinstem Raum) sind mit eigenen Ständen vor Ort.

Anmoderationsvorschlag:
In Hamburg findet gerade zum 45. mal die Schiffsmesse hanseboot statt. Rund 900 Aussteller sind vor Ort um ihre neusten Produkte vorzustellen. Sebastian Parzanny, in Hamburg, hast du auch schon Aussteller aus unserem Sendegebiet gesehen?

Antwort: ja 3 sind es, die ich heute bei meinem Rundgang über die Messe entdeckt habe: Lewmar und Lodestar aus Rheine und Waeco aus Emsdetten. Bei den Mitarbeitern von WAECO habe ich eben einfach mal vorbeigeschaut und dabei wurde mir der wahrscheinlich kleinste Kühlschrank der Welt vorgeführt...

O-Ton: (...mein Name ist...von Waeco International aus Emsdetten...wir stellen hier auf der hanseboot aus...seit 2 Jahren stellen wir einen Minikühlschrank her...es passen Getränkedosen oder PET-Flaschen rein)

Aus Emsdetten kommen übrigens nicht nur Minikühlschränke, sondern auch kleine Wasserkocher und platzsparende Kaffeemaschinen. Und da auf Schiffen ja bekanntlich wenig Platz ist, gehen die hier auf der hanseboot natürlich weg wie warme Semmeln. Wenn man dann in Halle 1 reinkommt sieht man sofort einen riesigen Stand mit Schlauchbooten und der ist von Lodestar aus Rheine...

O-Ton: (Lodestar Schlauchboote werden eigentlich gebaut als Beiboote aber auch für die Freizeit...früher sind nur die Holländer mit den Wohnwagen durch die Gegend gefahren, seitdem das auch Deutsche machen bauen wir Boote die sehr leicht sind)

Alles in allem viel los hier auf der Hanseboot in Hamburg und der Kreis Steinfurt ist mitten drin! Aus Hamburg Sebastian Parzannyrn

Abmoderation: Vielen Dank für deine Eindrücke aus Hamburg und viel Spass noch auf der hanseboot.

Antwort: Ok, Tschüss! 
O-Ton: Frank Kroon, Eigentümer der Firma Lodestar, Rheine;
Mathias Büscher, Vertriebsleiter, Waeco International, Emsdetten
Länge: 1:15
Autor: Sebastian Parzanny

erstellt: 26.10.2004 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben