hanseboot 2004 | 23.10.04 - 31.10.04 | Hamburg
Beitrag + O-Töne: "Antigua, ein Paradies auf Erden"

Ein kleiner Inselstaat zwischen der Dominakanischen Republik und Venezuela ist in diesem Jahr Partnerregion der hanseboot in Hamburg: Antigua. Das Karibikland ist mittlerweile weit mehr als ein gutes Revier für Segler, auch viele Promis haben hier ihr Geheimdomizil.

Info: Charterreisen kosten zwischen 1.500 und 2.000 € für sieben Tage, wobei Flug und Hotel noch nicht mit inbegriffen ist.

Anmoderationsvorschlag: Bei den momentanen Temperaturen hier in Deutschland hört es sich wirklich traumhaft an: Menschenleere, weiße Sandstrände, lauwarmes Meereswasser und Temperaturen um die 25 Grad, auch jetzt im Oktober. Die Rede ist von Antigua. Der kleine Inselstaat ist besonders bei Seglern sehr beliebt und deshalb in diesem Jahr die Partnerregion der hanseboot in Hamburg. Sebastian Parzanny war für Sie zwar nicht auf der Insel aber auf der Messe.

Beitragstext: Da kann einen schon ganz schön das Fernweh packen, wenn Dr. Werner Giersch, Deutschlandirektor der Tourismuszentrale Antigua, anfängt zu erzählen. Er weiss was das schöne an dem Land ist das er vertritt...
O-Ton: (...die Möglichkeit einen eigenen Strand zu haben, allein in einer Bucht...das traumhafte Wasser und die Winde)
Aber wer jetzt denkt, das dieses Strand-  und Segelparadies schon von vielen entdeckt wurde, der irrt. Es gibt zwar gute Hotels aber nur wenige Touristen auf der Insel. Man bleibt lieber unter sich und da kann es auch schon mal passieren, dass man den ein oder anderen Promi trifft.
O-Ton: (..da ziehen sich dann Leute zurück, die nicht wollen das die Medien wissen wo sie sind...ein sehr gutes Rückzugsgebiet gerade für Prominente Menschen)
So viel Exclusivität hat natürlich auch ihren Preis.
O-Ton: (...zwischen 1500 und 2000 Euro, wobei der Flug noch nicht mit inbegriffen ist)
Dafür können sie dann aber nicht nur ein wunderschönes Land, sondern auch sehr nette Menschen in Antigua erleben...
O-Ton: (...Kariben sind fröhliche Menschen...Da können wir uns einiges abkucken... sie wissen, wie man lebt)
...und Joca Samael aus der Inselhauptstadt St. John’s lädt sie deshalb auch gleich selbst in sein Land ein.
O-Ton: (...your welcome in Antigua...come over and see what’s going on)

O-Ton: Dr. Werner Giersch, Deutschlanddirektor des Tourismusamtes Antigua, Bad Homburg;
Joca Samael, Musiker, St. John's
Länge: 1:09
Autor: Sebastian Parzanny

erstellt: 26.10.2004 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de