hanseboot 2004 | 23.10.04 - 31.10.04 | Hamburg
O-Ton-Paket: "Regattaleiter Jahnke zur Warnemünder Woche 2005 und zum neuen Segelhafen in Rostock"

Die Küstenregion Mecklenburg-Vorpommerns ist im Aufwind und jetzt präsentiert Rockstock einen neuen Segelhafen der Superlative: In dem Revier "Hohe Düne" wurde einer der modernsten Marinas Europas errichtet. Im kommenden Jahr finden dort erstmallig Teile der Warnemünde Woche statt. Auf der hanseboot in Hamburg sagte uns Uwe Jahnke, Regattaleiter der Warnemünder Woche, eingies zu dem neuen Hafen und was auf der Warnemünder Woche 2005 geboten wird.

Jahnke antwortete uns auf die folgende Fragen:

1. Die Warnemünder Woche wird umziehen. Was wird sich dadurch verändern?

(...Warnemünder Woche zieht um klingt ein bischen zu hart...Wir werden den neuen Hafen natürlich mit einbeziehen...wir werden aber die bewährten Geschichten dort beibehalten wo sie sind...wir wollen natürlich nach wie vor viele Seekreuzer haben...auch der neue Hafen wird genutzt, es wird auch dort voll sein...die gesamte Jollenszene wird in den neuen Hafen umziehen)

2. Die Warnemünder Woche wird ab 2005 an drei Standorten stattfinden. Welche sind das?

(...wir werden in zukunft drei Stützpunkte haben...das erfordert für Organisation und Logistik einiges...aber es hat auch seinen Reiz...Haupstützpunkt ist der neue Hafen, wir haben den alten Strom und den Strandbereich)

3. Was wird die Besucher, abgesehen vom neuen Hafen, im nächsten Jahr auf der Warnemünder Woche erwarten?

(...wir werden wieder die bekannten Regatten haben...insgesamt Starts in 24 Bootsklassen und Seekreuzer...es wird also wieder voll und da wir mehr Platz haben sind wir nicht mehr so beengt...es wird mehr Spass machen...es wird also einiges los sein in der ersten Juliwoche)

O-Ton: Uwe Jahnke, Regattaleiter der Warnemünder Woche, Warnemünde
Länge: 1:43
Autor: Sebastian Parzanny

erstellt: 25.10.2004 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de