hanseboot 2004 | 23.10.04 - 31.10.04 | Hamburg
Kollegengespräch + O-Töne: "Buntes und Informatives über die hanseboot"

Kollegengespräch mit drei Antworten über die Highlights der hanseboot, wie es den Besuchern gefällt und was es sonst noch so zu sehen gibt.

Anmoderation: Die 45. hanseboot hat neben den Trends und Innovationen viel Segelprominenz zu bieten. Mit rund 900 Ausstellern ist die Messe bis zum Bersten voll und zeigt die Faszination des Wassersports in der gesamten Bandbereite.


Frage 1: Stefanie Dreyer in Hamburg, worauf können sich denn die Besucher in diesem Jahr freuen ?

Frage 2: Was hält die hanseboot sonst noch bereit ?

Frage 3: Es gibt ja wieder ein Special auf der hanseboot– was können wir uns unter der FREE Beach Longe vorstellen ?

Die Antworten:

1.Ja hallo, vom Gummiboot bis hin zur Luxusyacht ist hier alles zu haben. Wer sich auf der hanseboot über die neuesten Trends, Modelle oder Ausrüstungen informieren will ist hier genau richtig. Ich habe vorab schon mal Martin Greve den Objektleiter der hanseboot getroffen und ihn nach den Highlights gefragt. O-Ton Martin Greve

2. Also, im Aktionszentrum können Bootsfreunde mit Prominenten der Schiffaht in Kontakt treten, z.B. werden der Abenteurer Arved Fuchs und der Weltumsegler Bobby Schenk über ihre Erlebnisse berichten. Es gibt einen Club für Kinder, damit auch mal die Eltern ganz alleine über die Messe gehen können. Und nicht zu vergessen viele Möglichkeiten sich über neue Sportarten zu informieren und natürlich viele Präsentationen sind zu sehen wie z.B. wenn jemand in Seenot gerettet werden muss. Ich habe schon mal gefragt wie es den Besuchern dieses Jahr gefällt. O-Ton Collage von hanseboot-Besuchern.

3. Spätestens hier kommen auch die Landratten auf ihre Kosten. Zu netter Musik kann man hier ganz entspannt mit einem Cocktail im Strandkorb sitzen und sich vom Messestress erholen. Das werde ich jetzt auch erstmal.

Ja, Tschüß
O-Ton: Martin Greve, Objektleiter der hanseboot, Hamburg Messe und Congress GmbH, Hamburg; O-Ton Collage: Besucher der hanseboot
Länge: 1:51
Autor: Stefanie Dreyer

erstellt: 23.10.2004 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de