ProWein 2009 | 29.03.09 - 31.03.09 | Düsseldorf
5 % mehr Besucher - davon überraschend viele aus den USA

Info: O-Töne vom Bereichsleiter der Messe zur Bilanz und zum Verlauf der ProWein mit Besucherzahlen, einer Resonanz seitens der Aussteller, der Internationalität, den Trends sowie dem Rahmenprogramm "ProWein goes city".

Degen antwortet auf folgende Fragen:

1. Wie fällt die Bilanz nach drei Messetagen aus?

2. Aus dem Ausland kamen 12,3 Prozent der Besucher: Woher kamen besonders viele?

3. Vor allem aus den USA kamen - trotz Wirtschaftskrise - viele Besucher nach Düsseldorf. Wie kommt das?

4. Im Vorfeld waren bereits "cool climate" Weine, also aus kühleren Anbauregionen, sehr gefragt. Hat sich dieser Trend bestätigt?

5. Was haben denn die Aussteller zum Messeverlauf gesagt?

6. Zuvor hatten schon die BEAUTY und die TOP HAIR die Erwartungen voll übertroffen. Es sieht so aus, als würde die Messe Düsseldorf der Finanzkrise locker überstehen!

7. Wie schaut es in Zukunft aus?

8. Es gab mit der Aktion "ProWein goes city" ein umfangreiches Rahmenprogramm für die Endverbraucher, die nicht auf die Fachmesse durften. Wie wurde dies angenommen?

O-Ton: Michael Degen, Bereichsleiter Messe Düsseldorf GmbH
Länge: 2:49 (8 O-Töne, einzeln einsetzbar)
Autor: Andreas Hecker

erstellt: 31.03.2009 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de