ProWein 2009 | 29.03.09 - 31.03.09 | Düsseldorf
Der Barack Obama-Wein: AUSVERKAUFT!

Info: Während die einen das Publikum kräftig verköstigen, ist der Wein von Winzerin Ahollinger schon ausverkauft und zwar noch bevor sie auf der Messe erschienen ist. Der Grund: Barack Obama hat diesen Wein bei seinem Amtsantritt zum Mittagessen getrunken und das wurde in der Zeitung veröffentlicht.

Anmoderation: Es gibt ja Dinge, über die darf man schon schmunzeln. Unser Reporter Tim Sauerwein war auf der internationalen Fachmesse für Weine in Düsseldorf unterwegs. Winzer hier, Winzer da und mittendrin eine Winzerin aus Kalifornien, die jetzt in Bayern wohnt und ein ganz besonderes Problem hat - während die anderen das Publikum kräftig verköstigen, war ihr Wein schon ausverkauft und zwar noch bevor sie auf der Messe erschienen ist. Der Grund: Barack Obama hat diesen Wein bei seinem Amtsantritt zum Mittagessen getrunken und das wurde in der Zeitung veröffentlicht. Tja und was dem Obama schmeckt, muss gut sein - so oder so ähnlich scheinen die gedacht zu haben, die dann den gesamten Vorrat bestellt haben. Marguerite Ahollinger vom Weingarten Eden und ihre Geschichte über den "Goldeneye Pinot Noir"

----------------

Reportage


O-Ton: Marguerite Ahollinger, Winzerin aus Kalifornien in Bayern lebend, 94167 Bad Griesbach
Länge: 1:52 (einfach kürzbar)
Autor: Lokalredaktion

erstellt: 29.03.2009 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de