K 2004 | 20.10.04 - 27.10.04 | Düsseldorf
Moderation + O-Töne: "Sprung vom Drei-Meter-Brett, ohne nass zu werden"

Info: Diverse Turmspringer springen während der K 2004 im Rahmen der Sonderschau "Plastics - First Choice for Winners", in der sich alles um Kunststoff im Hochleistungssport dreht, in ein solches Becken.

Moderation: Ein dreieinhalbfacher Salto oder eine Salto-Schrauben-Kombination, das ganze vom Drei-Meter-Brett gesprungen – und nach der Landung kein bisschen nass!!! Wie das geht, zeigen unter anderem die Aachener Synchronspringer Sascha Klein und Norman Becker auf der weltgrößten Kunststoffmesse K 2004 in Düsseldorf. Was die meisten nämlich nicht wissen, die Turmspringer springen im Training nicht immer ins Wasser. Auch die beiden Jugend-Weltmeister von 2002 im Synchronspringen vom Drei-Meter-Brett machen viele Sprünge in das Becken, das voll mit weichen blauen Kunststoffwürfeln ist...
O-Ton Becker + Klein
Das kann sich nun wirklich jeder vorstellen, der selbst vom Beckenrand mal einen Bauchklatscher gemacht hat. Das vom Drei-Meter-Brett ist nicht lustig. Im Kunststoffbecken fühlt sich das ganze dann doch etwas anders an...
O-Ton Becker
Aber das, was in der Luft passiert, ist eben gleich – nur einen gravierenden Unterschied gibt es – einen Kopfsprung sollte man lieber lassen – auch, wenn der Kunststoff so weich ist...
O-Ton Klein

O-Ton: Norman Becker & Sascha Klein, Synchronspringer, Aachen
Länge: 1:00 (3 O-Töne, auch einzeln einsetzbar)
Autor: Jörg Sauerwein

erstellt: 20.10.2004 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de