ProWein 2009 | 29.03.09 - 31.03.09 | Düsseldorf
Dem deutschen Wein geht es gut

Info: Nachrichtenstück zum Auftakt der Pro Wein mit den Themenschwerpunkten Export, dem Aushängeschild Riesling, "cool climate" Regionen sowie zur Aktion "ProWein goes city".

Anmoderation: In Düsseldorf informieren ab Sonntag (29.03.) rund 3.170 Aussteller aus 45 Ländern auf der ProWein über wichtige Neuheiten und Trends in diesem Jahr sowie über Anbauregionen. Sie gilt als die führende Leitmesse der internationalen Wein- und Spirituosenbranche. An den drei Messetagen werden etwa 30.000 Fachbesucher aus aller Welt erwartet:

---------------

Nachrichtentext: Dem deutschen Wein geht es trotz aller Krisen gut. Zu diesem Fazit kommt das Deutsche Wein-Institut bereits vor Beginn der Messe. Grund sind die in 2008 deutlich gestiegenen Exportzahlen. Die absolute Nummer 1 und das Aushängeschild unter den 13 deutschen Weinregionen ist weiterhin der Riesling. Im Trend liegen in diesem Jahr „cool climate" Weine, also aus kühleren Anbauregionen mit einem etwas geringeren Alkoholgehalt.
Auch in diesem Jahr wird die Messe wieder mit dem Projekt „ProWein goes city" mit Veranstaltungen und Verkostungen in die Stadt und in die nähere Umgebung ziehen. 25 teilnehmende Restaurants und Fachhändler locken dabei mit zahlreichen Wein-Events.
Andreas Hecker, Düsseldorf – aus Düsseldorf, Andreas Hecker.

O-Ton: ---
Länge: 0:40 (einfach kürzbar)
Autor: Andreas Hecker

erstellt: 29.03.2009 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de