Info: Begonnen hat alles im September 2004 mit nur 15 Ausstellern. Die GDS holte sich damals Eddi Mackowiak von E.M. Project als Ideengeber an die Seite, um etwas Neues für das junge Segment zu starten und Newcomer mit Potenzial zu fördern. Die Design Attack war geboren und mit ihr das erste Motto - Trash Lounge. Mit Queen Alpin, dem Motto der 10. Jubiläumsausgabe, erleben Besucher und Aussteller London als noblen Ski-Ort in den Alpen. In dieser Saison bietet die Design Attack wieder 100 nationalen und internationalen jungen Designern mit einzigartigen Kollektionen eine Kontakt- und Geschäftsplattform. Besucher erleben eine Mischung aus Independent Fashion, Urban- und Underground Streetwear sowie Accessoires und Lifestyleprodukte.
Mackowiak antwortet auf folgende Fragen:
1. Vielleicht beschreibst Du mal mit eigenen Worten: Was ist die Design Attack?
2. Angefangen habt Ihr mit 15 Jungdesignern - wie hat sich das Ganze entwickelt und hast Du das selbst so erwartet?
3. Unter welchem Motto steht die Design Attack in diesem Jahr und wie darf man sich das optisch vorstellen?
4. Was reizt die Fachbesucher, in die Design Attack zu kommen?
5. Ist so eine Design Attack einzigartig im Messegeschäft, aber vielleicht die Zukunft?
6. 10 Jahre Design Attack - was waren die Highlights?
|