Anuga FoodTec 2009 | 10.03.09 - 13.03.09 | Köln
So schmeckt der Sommer - die Softdrink-Trends

Info: Ein bunter Beitrag rund um die Softdrink-Trends

Anmoderation: Draußen ist es kalt, es ist nass und irgendwie total ungemütlich - Kaffee, Tee und warme Gedanken halten uns bei Laune und angenehmer Temperatur. Viele von uns denken da doch schon gerne an einen hoffentlich schönen, heißen Sommer 2009. Die Sonne strahlt uns an und wir genießen die gekühlten Softdrinks. Doch was werden wir eigentlich zu trinken bekommen? In Köln findet derzeit mit der Anuga FoodTec eine internationale Lebensmittelfachmesse statt - und die beinhaltet unter anderem auch einen Soft-Drink Kongress. Trends und Themen bei Fruchtsaft und Eistee - Tim Sauerwein berichtet.

----------------

Beitragstext: O-Ton (Eingießen)
Es zischt, prickelt, erfrischt herrlich und ja
O-Ton
er schmeckt - der Softdrink. Aber er verändert sich auch, sagt Getränkehersteller Jens Häfner
O-Ton
Das, was dem Kunden am Herzen liegt, ist die eigene Gesundheit - Softdrinkhersteller reagieren darauf.
O-Ton
Und so ein Zusatznutzen kann ganz vielfältig aussehen. 
O-Ton
54% der neuen Softdrinks auf dem Markt sind Kombigetränke - Orange, Möhre - Grüner Tee, Zitrone und so weiter. 
Bruno Wissler Marketingleiter bei einem führenden Fruchtsaftgetränkehersteller aus Österreich.
O-Ton
Fruchtsäfte, Eistees, Limonaden - ein mehrfacher Nutzen ist dem Kunden wichtig, ausgefallene und neue Frucht-Gemüse-Kombinationen liegen im Trend, und ein, im wahrsten Sinne des Wortes, manchmal etwas buntes Sortiment an Softdrinks erwartet uns in diesem Sommer am Kühlregal - denn das Auge trinkt schließlich mit. Softdrinks für den Business-Man wird es übrigens auch bald geben - aus Japan kommt ein Getränk für den guten Atem auf den Markt, so dass man den Genuss des kühlen Erfrischungsgetränkes so richtig genießen kann
O-Ton
Muss nur noch das Wetter mitspielen.

Tim Sauerwein, Köln / Aus Köln, Tim Sauerwein

O-Ton: Jens Häfner, Geschäftsführer, AiQA Getränke GmbH, 6063 Innsbruck / Österreich;
Bruno Wissler, Marketingleiter, Pfanner Getränke GmbH, 6923 Lauterach / Österreich
Länge: 2:00 (divers kürzbar)
Autor: Lokalredaktion

erstellt: 11.03.2009 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de