Info: Seit dem 16. Januar tagt die Grüne Woche in Berlin und lädt zum Flanieren ein. Natürlich gibt es wieder jede Menge zu probieren, zum Beispiel die ein oder andere Fleischspezialität. Doch wissen die Besucher, woher gutes Fleisch kommt?
Anmoderation: Fleisch ist allseits beliebt, aber die wenigsten wissen, woher die Qualität kommt. Die CMA will mit einer neuen Kampagne aufklären. Unsere Reporterin Sarah Tschernigow hat sich mit einem neuen Werbespot der CMA unter die Messebesucher begeben und mal getestet, wie es um das Wissen über Qualitätsfleisch steht.
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Beitragstext: O-Ton Mit einem Fleischverbrauch von rund 70 Kilo pro Kopf und Jahr liegt Deutschland im gehobenen Mittelfeld. Fleisch schmeckt, Fleisch ist gefragt. Viele Kunden achten beim Kauf auf gute Qualität und sind auch bereit, den einen oder anderen Euro mehr dafür hinzulegen. O-Ton Saftig, frisch, gesund - gute Qualität ist für viele selbstverständlich. Doch wo kommt sie eigentlich her, die Qualität? O-Ton Mit der neuen Werbekampagne „Die Fleischexperten. 360° Qualität." will die Centrale Marketing-Gesellschaft der Deutschen Agrarwirtschaft, CMA, auf die Leistungsfähigkeit der Branche aufmerksam machen. Unter anderem mit einem TV-Spot. O-Ton Dazu Markus Kraus, CMA-Geschäftsführer: O-Ton Wir zeigen den TV-Spot Besuchern der Grünen Woche. Saubere Umgebung, gepflegte Schweine, Bauern mit Leidenschaft – so darin zu sehen. Erste Eindrücke: O-Ton Dass nicht alle Bauernhöfe gleichermaßen auf Hygiene und Kontrolle setzen, ist den Menschen bewusst. Aber genau deshalb achten sie beim Kauf vermehrt auf Herkunft und Frische. Das Image von Fleisch ist positiv. Was noch anziehen soll, ist die Wertschätzung des Produkts und vor allem der Arbeit, die dahinter steckt. Sarah Tschernigow Berlin / Aus Berlin Sarah Tschernigow
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