Internationale Grüne Woche 2009 | 16.01.09 - 25.01.09 | Berlin
Milch - Fitmacher zwischen altbacken und kultig

Info: Fast jeder konsumiert Milch, wenn nicht pur, dann in weiterverarbeiteter Form. Trotzdem gilt Milch bei einigen noch als etwas altbackenes Getränk und viele Verbraucher sind nicht bereit, den einen oder anderen Euro mehr für Qualitätsmilch auszugeben. Helmut Brachtendorf von der CMA spricht über die neue Milchkampagne "Die Milch macht’s", die in erster Linie das Thema Wertschätzung transportieren soll.

Brachtendorf antwortet auf folgende Fragen:

1. Worum geht es bei der neuen Milchkampagne?

2. Sollen die Verbraucher mehr Geld für hochwertige Milch ausgeben?

3. Wie steht es um die Nachfrage?

4. Beliebt ist die Milch als Shake oder im Cocktail. Ist Milch pur im Glas out?

5. Wofür wird Milch hierzulande am meisten verwendet?

6. Was spricht für Milch im Allgemeinen? Warum sollte man sie trinken?

O-Ton: Helmut Brachtendorf, Direktor Projektmanagement CMA, 53177 Bonn
Länge: 3:40
Autor: Sarah Tschernigow

erstellt: 17.01.2009 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de