Info: O-Töne vom Geschäftsführer der CMA über eine neue Imagekampagne zum Thema Fleisch namens "Die Fleischexperten. 360° Qualität", die Lieblingssorten der Deutschen und Qualitätserkennung beim Kauf.
Kraus antwortet auf folgende Fragen:
1. Was wollen Sie mit der Kampagne "Die Fleischexperten" erreichen: dass die Deutschen mehr Fleisch essen oder dass sie mehr über Fleisch wissen?
2. Hat Fleisch hierzulande ein schlechtes Image?
3. Wie viel Fleisch essen die Deutschen?
4. Ist Vertrauen ein Argument dafür, mehr Fleisch aus der eigenen Region zu kaufen?
5. Ist es so, dass die Verbraucher Premiumfleisch aus Deutschland verlangen, sich aber über den Preis beschweren?
6. Wie kommt es, dass die Verbraucher zunehmend auf qualitativ hochwertiges Fleisch Wert legen?
7. Was sind die Lieblingsfleischsorten der Deutschen?
8. Ist die Grillwurst ein typisch deutscher Favorit? |