DGPPN Kongress 2008 | 26.11.08 - 29.11.08 | Berlin
In Berlin findet Europas größte wissenschaftliche Tagung rund um psychische Erkrankungen statt

Info: Vom 26. - 29. November findet in Berlin Europas größte wissenschaftliche Tagung zu psychischen Erkrankungen statt. Die Diagnostik und Therapie von psychischen Erkrankungen sowie Fragen der seelischen Gesundheit stehen im Mittelpunkt des DGPPN-Kongresses der Deutschen Gesellschaft für Psychiatrie, Psychotherapie und Nervenheilkunde.

Anmoderation: Vom 26. - 29. November findet in Berlin Europas größte wissenschaftliche Tagung zu psychischen Erkrankungen statt. Die Diagnostik und Therapie von psychischen Erkrankungen sowie Fragen der seelischen Gesundheit stehen im Mittelpunkt des DGPPN-Kongresses der Deutschen Gesellschaft für Psychiatrie, Psychotherapie und Nervenheilkunde. Tim Sauerwein

----------------

Nachrichtentext: Gut 30 % der Bevölkerung leidet an einer psychischen Erkrankung. Depressionen, Angststörungen und Sucht gehören zu den häufigsten Problemen. Inwieweit die Zahl der Betroffenen in den vergangenen Jahren gestiegen ist, können die Experten nicht mit Sicherheit sagen. Was sich allerdings verändert hat, ist die Bereitschaft einen Therapeuten aufzusuchen. Gerade jüngere Menschen gehen immer bewusster und offener mit diesem Thema um. Beim diesjährigen DGPPN-Kongress trifft sich die wissenschaftliche Fachwelt, gut 7.500 Teilnehmer werden erwartet. Wissenschaftliche Grundlagen, Neuentwicklungen und praktische Ergebnisse stehen im Fokus.
Tim Sauerwein, Berlin / Aus Berlin, Tim Sauerwein

O-Ton: ---
Länge: 0:36 (einfach kürzbar)
Autor: Lokalredaktion

erstellt: 25.11.2008 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de