CARAVAN SALON 2004 / TourNatur | 27.08.04 - 05.09.04 | Düsseldorf
Moderation+O-Töne: "David gegen Goliath - kleinstes und größtes Fahrzeug"

Anmoderation: Das High-Light des Jahres für jeden Camping-Fan ist der Caravan Salon in Düsseldorf! Im Moment läuft die Messe wieder und die Besucherströme nehmen kein Ende (55.000 am ersten Wochenende – bis zum 5. September werden insgesamt 150.000 Besucher erwartet). Es gibt jede Menge Zelte – Klappstühle – Campingkocher....und 1500 Fahrzeuge zu sehen. Dabei reicht die Palette im Prinzip von David bis Goliath!

Fangen wir bei Goliath an! Das ist ein riesen Camping-LKW von Unicat mit Allradantrieb. Der lockt schon mal viele Besucher an: 

O-Collage

Der Ferien-Brummi kostet stolze 850.000 Euro und ist damit das teuerste Fahrzeug auf der Düsseldorfer Messe Caravan Salon 2004. Er ist mit 6 mal 4 mal 2 Meter 50 so groß wie eine Doppelgarage – und sieht (von der Statur her) aus wie ein Armeefahrzeug. Unicat-Sprecherin Elisabeth Mann sagt, der Laster sei DAS Abenteuer-Fahrzeug schlechthin: 

O-Unicat-Sprecherin 

Mit dem Expeditionsfahrzeug kommt übrigens nicht nur die Abenteuerlust, sondern auch der Luxus. Es scheint nichts unmöglich zu sein. Der Käufer darf individuelle Wünsche äußern und der Hersteller kann fast alles umsetzten. 

O-Unicat-Sprecherin

Und so lang wie gerade mal 1 ½ Smarts (3,60m) ist unser Messe-David. Der kleinste Caravan hier. Das Modell heißt Weekend-Camper, sieht rund und niedlich aus und hat eine kleine Grundhausstattung. Kostenpunkt: 3.500 Euro. Karl Lingenfelder von Hersteller Zooom:

O-Zooom-Sprecher 

Das Wohnwagen-Baby für 2 Personen kann natürlich nicht unbedingt in den Wüsten dieser Erde überleben. Aber in der Heimat ist der kleine ganz groß, sagt Lingenfelder:

O-Zooom-Sprecher 

O-Ton: O-Ton-Collage, Besucher;
Elisabeth Mann, Pressesprecherin Unicat, Dettenheim (www.unicat.net);
Karl Lingenfelder, Pressesprecher Zooom, Mammendorf (www.zooom.biz)
Länge: 2:00
Autor: Monika Krahl

erstellt: 30.08.2004 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de