Info: Die Rehacare 2008 endet mit einer positiven Bilanz. Die Messe, auf der es um die Bedürfnisse von behinderten und pflegebedürftigen Menschen geht, konnte in diesem Jahr ein erhebliches Besucherplus verzeichnen und das trotz aller Befürchtungen.
Anmoderation: Die Rehacare 2008 endet mit einer positiven Bilanz. Die Messe, auf der es um die Bedürfnisse von behinderten und pflegebedürftigen Menschen geht, konnte in diesem Jahr ein erhebliches Besucherplus verzeichnen und das trotz aller Befürchtungen. Tim Sauerwein berichtet.
----------------
Nachrichtentext: Die Veranstalter selbst rechneten sogar mit Besuchereinbußen. Gesundheitsreform, Krankenkassenreform, Gesundheitsfond und die damit verbundenen Verunsicherungen waren der Grund. Doch am Ende sorgte das breit gefächerte Angebot der Rehacare 2008 für eine positive Stimmung. Horst Giesen von der Messe Düsseldorf: O-Ton Komfort, Design und Funktionalität im Bereich der Pflegeprodukte, dazu alles rund um das Thema Mobilität. Alles in allem ein Marktplatz für Betroffene und Fachleute, ein Konzept, was aufgegangen ist. Tim Sauerwein, Düsseldorf / Aus Düsseldorf, Tim Sauerwein
|