REHACARE INTERNATIONAL 2008 | 15.10.08 - 18.10.08 | Düsseldorf
Besser als erwartet: Die Rehacare 2008-Bilanz

Info: Die Rehacare 2008 endet mit einer positiven Bilanz. Die Messe, auf der es um die Bedürfnisse von behinderten und pflegebedürftigen Menschen geht, konnte in diesem Jahr ein erhebliches Besucherplus verzeichnen und das trotz aller Befürchtungen.

Anmoderation: Die Rehacare 2008 endet mit einer positiven Bilanz. Die Messe, auf der es um die Bedürfnisse von behinderten und pflegebedürftigen Menschen geht, konnte in diesem Jahr ein erhebliches Besucherplus verzeichnen und das trotz aller Befürchtungen. Tim Sauerwein berichtet.

----------------

Nachrichtentext: Die Veranstalter selbst rechneten sogar mit Besuchereinbußen. Gesundheitsreform, Krankenkassenreform, Gesundheitsfond und die damit verbundenen Verunsicherungen waren der Grund. Doch am Ende sorgte das breit gefächerte Angebot der Rehacare 2008 für eine positive Stimmung. Horst Giesen von der Messe Düsseldorf:
O-Ton
Komfort, Design und Funktionalität im Bereich der Pflegeprodukte, dazu alles rund um das Thema Mobilität. Alles in allem ein Marktplatz für Betroffene und Fachleute, ein Konzept, was aufgegangen ist.
Tim Sauerwein, Düsseldorf / Aus Düsseldorf, Tim Sauerwein

O-Ton: Horst Giesen, Projektleiter Rehacare International, Messe Düsseldorf GmbH
Länge: 0:43 (einfach kürzbar)
Autor: Lokalredaktion

erstellt: 18.10.2008 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de