modell - hobby - spiel 2008 | 03.10.08 - 05.10.08 | Leipzig
Wenn Pakete helfen - Post-Aktion für kranke Kinder

Info: Nicht jeder kann Weihnachten zuhause verbringen. Viele Kinder werden auch den 24.12. im Krankenhaus verbringen müssen. Die Deutsche Post will ihnen eine kleine Freude machen und hat die Besucher der "modell-hobby-spiel" aufgefordert, an einem eigenen Stand ganz persönliche Pakete zu gestalten und kostenlos an diese Kinder abzuschicken.

Anmoderation: Die Zimtsterne stehen schon wieder im Supermarktregal. Auch wenn es noch nicht danach aussieht, Weihnachten kommt in großen Schritten näher. Viele Kinder schreiben schon jetzt an ihren Wunschzetteln. Manche von ihnen können sich allerdings nicht so sehr auf das Fest freuen, wie sie es eigentlich gerne würden. Sie sind krank und ein Weihnachten im Krankenhaus trifft sie besonders hart. Die Deutsche Post hat die Besucher der "modell-hobby-spiel"-Messe in Leipzig aufgefordert, an ihrem Stand für diese Kinder zu basteln. Lutz Hartmann von der Post, welche Möglichkeiten gibt es denn, um bei Ihnen an diesem kreativen Geschenk zu basteln?

O-Ton 1: "Auf der einen Seite kann man Glückwunschkarten gestalten..."

Kinder, die einem anderen Kind eine Freude machen, dürfen sich übrigens auch selbst über Post freuen. Kurz vor dem Nikolaustag sollen sie ebenfalls ein Päckchen bekommen. Das Ganze kostet natürlich keinen Cent. Übrigens haben Kinder auch in diesem Jahr wieder die Möglichkeit, ihre ganz persönlichen Wunschzettel an das Weihnachtspostamt in Himmelpfort zu schicken. Was sollte da drin stehen?

O-Ton 2: "Was hat der Weihnachtsmann am liebsten..."

Noch bis Sonntag können auf der Leipziger Messe Pakete kreativ gestaltet und gepackt werden. Eine schöne Idee, die vielen kranken Kindern Freude bereiten wird.

O-Ton: Lutz Hartmann, Vertriebsleiter, Deutsche Post AG, Bonn
Länge: 0:24 (2 Antworten, kürzbar und einzeln einsetzbar)
Autor: Jens Breuer

erstellt: 04.10.2008 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de