hogatec / InterMopro / InterCool / InterMeat 2008 | 28.09.08 - 01.10.08 | Düsseldorf
Boom bei der Tiefkühlkost und steigende Nachfrage beim Käse

Info: Nach Schätzungen werden wir Deutschen bis Jahresende in 2008 knapp 3,2 Millionen Tonnen an Tiefkühlkost verbraucht haben. Manfred Sassen spricht über die gestiegene Bedeutung der Tiefkühlprodukte, vor allem beim Fisch, den gesteigerten Hunger auf Käse und die Frage nach Sicherheit und Rückverfolgbarkeit bei Fleisch- und Wurstwaren.

Sassen antwortet auf folgende Fragen:

1. Wohin geht bei den drei Messen InterMopro/Cool/Meat der Trend?

2. Im ersten Halbjahr 2008 kauften Privatverbraucher rund 1,5 Prozent mehr Tiefkühlkost - im Großverbraucherbereich, also Restaurants, Kantinen, Schulen, Einrichtungen etc. betrug der Zuwachs etwa 1,8 Prozent. Hält die Nachfrage also weiter an?

3. Wie macht sich das in den Umsatzzahlen und im Pro-Kopf-Verbrauch bemerkbar?

4.  Welche Rolle spielt dabei der tiefgekühlte Fisch und welche Produkte sind noch stark gefragt?

5. Welche Produkte sind bei den Molkereiprodukten besonders gefragt?

6. Bei Wurst- und Fleischwaren steht die Transparenz, also die Rückverfolgbarkeit, weiterhin im Blickpunkt?

O-Ton: Manfred Sassen, Beiratsmitglied InterMopro/Cool/Meat und Geschäftsführer Deutsches Tiefkühlinstitut, Köln
Länge: 2:34
Autor: Andreas Hecker

erstellt: 24.09.2008 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de