Info: Nach Schätzungen werden wir Deutschen bis Jahresende in 2008 knapp 3,2 Millionen Tonnen an Tiefkühlkost verbraucht haben. Manfred Sassen spricht über die gestiegene Bedeutung der Tiefkühlprodukte, vor allem beim Fisch, den gesteigerten Hunger auf Käse und die Frage nach Sicherheit und Rückverfolgbarkeit bei Fleisch- und Wurstwaren.
Sassen antwortet auf folgende Fragen:
1. Wohin geht bei den drei Messen InterMopro/Cool/Meat der Trend?
2. Im ersten Halbjahr 2008 kauften Privatverbraucher rund 1,5 Prozent mehr Tiefkühlkost - im Großverbraucherbereich, also Restaurants, Kantinen, Schulen, Einrichtungen etc. betrug der Zuwachs etwa 1,8 Prozent. Hält die Nachfrage also weiter an?
3. Wie macht sich das in den Umsatzzahlen und im Pro-Kopf-Verbrauch bemerkbar?
4. Welche Rolle spielt dabei der tiefgekühlte Fisch und welche Produkte sind noch stark gefragt?
5. Welche Produkte sind bei den Molkereiprodukten besonders gefragt? 6. Bei Wurst- und Fleischwaren steht die Transparenz, also die Rückverfolgbarkeit, weiterhin im Blickpunkt?
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