photokina 2008 | 23.09.08 - 28.09.08 | Köln
Hella von Sinnen über ihre Liebe zu Fotos und den Hass, manchmal fotografiert zu werden

Info: Hella von Sinnen über ihre Liebe zu Fotos und den Hass, manchmal fotografiert zu werden.

Anmoderation: In Köln wird derzeit das Neueste vom Neuen aus der Fotobranche gezeigt. Auf der alle zwei Jahre stattfindenden photokina präsentieren Hersteller ihre Produkte, Dienstleistungen werden angeboten und Profianwender und Hobbyfotografen schauen, staunen und probieren aus. Unter den Besuchern sind jedes Jahr auch einige Prominente, die entweder selbst semiprofessionelle Fotografen sind, wie vor zwei Jahren zum Beispiel Brian Adams oder die, die leidenschaftlich gerne Fotos sammeln, wie in diesem Jahr Hella von Sinnen.

O-Ton 1 "Ich liebe das Schwarz-Weiß-Foto ... und seitdem man mit Handys fotografieren kann, bin ich selbst gebeutelt als Prominente ..."

Zwischenmoderation: Nur eine Foto-CD oder einfach abgespeichert auf der Festplatte, kommt für Hella von Sinnen nicht in Frage, wenn es um ihre Bilder geht.

O-Ton 2 "Auf keinen Fall, bei mir wohnt überhaupt nichts auf dem Computer ... ich muss etwas in der Hand haben, das war schon immer so ... ich habe auch noch richtige Alben, wo wir auch noch alles rein kleben ..."

Zwischenmoderation: Bei der Frage, ob sich Hella von Sinnen als Promi gerne fotografieren lässt, unterscheidet sie schnell.

O-Ton 3 "Wenn ich es weiß, dann mach ich auch mein Gesichtchen ... was ich hasse ist dieses Klicken hören ..."

Zwischenmoderation: Auf der weltgrößten Messe rund um die Fotografie, der photokina 2008, soll das größte Photobuch der Welt entstehen. Jeder Besucher kann ein Bild einkleben - Hella von Sinnen hat mitgemacht.

O-Ton 4: "Ich war auf einem langen Inge Meisel-Abend ..."

Abmoderation: Hella von Sinnen auf der größten Fotomesse der Welt, der photokina in Köln.

O-Ton: Hella von Sinnen, Moderatorin und Comedian, Köln
Länge: 2:19 (4 Antworten, kürzbar)
Autor: Lokalredaktion

erstellt: 24.09.2008 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de