photokina 2008 | 23.09.08 - 28.09.08 | Köln
Das größte Fotobuch der Welt - wer sich verewigt sorgt für Spenden

Info: Das größte Photobuch der Welt soll auf der photokina 2008 voll geklebt werden - jedes Bild bringt Spenden und jeder der mitmacht kann gewinnen.

Anmoderation: Normalerweise heißt es ja im Technikbereich: Je kleiner desto besser. Auf der weltgrößten Messe der Photobranche sieht das allerdings etwas anders aus. Na gut, bei den meisten Dingen nicht wirklich, aber es gibt zum Beispiel die größte begehbare Kamera der Welt auf der photokina 2008 in Köln zu bestaunen und zu benutzen und es gibt an ganz anderer Stelle das größte Photobuch der Welt. Constanze Clauß vom Photoindustrieverband erklärt, was es damit auf sich hat.

O-Ton 1: "... eine riesengroße Aktion ... drei Meter mal zwei Meter ... es wiegt 900 KG ..."

Zwischenmoderation: Und jeder ist aufgefordert mitzumachen, denn für jedes eingeklebte Bild, was man direkt vor Ort machen oder auch mitbringen kann, spenden die photokina Veranstalter einen Euro für den guten Zweck. Und deshalb blickt Constanze Clauß optimistisch Richtung Photobuch XXL, auch wenn noch nicht klar ist, was mit dem Buch danach passiert.

O-Ton 2: "Wir erwarten auf jeden Fall 10.000 Aufnahmen ... was mit dem Buch passiert ... 900 kg ... nicht einfach unter den Arm ..."

Abmoderation: Und jeder, der bei der Aktion mitmacht, kann darüber hinaus jede Menge Preise gewinnen. Das Photobuch XXL, auf der photokina 2008 und die geht noch bis zum 28. September, täglich von 10 bis 18 Uhr, in den Kölner Messehallen.

O-Ton: Constanze Clauß, Sprecherin, Photoindustrieverband, FFM
Länge: 0:42 (2 Antworten)
Autor: Lokalredaktion

erstellt: 24.09.2008 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de