Igedo Fashion Fairs 2008 (Sommer) | 27.07.08 - 29.07.08 | Düsseldorf
INs und OUTs der Modetrends – frisch von den Modemessen

Info: Ein Kollegengespräch mit O-Tönen von Experten zu den Mode-Trends des kommenden Jahres und zu den modischen NO GOES.

Anmoderation: In Düsseldorf finden derzeit die Igedo Fashion Fairs 2008 statt. Die Modemesse ist die größte in Europa und eine der wichtigsten der Welt.
Rund 1.750 Aussteller aus 45 Ländern präsentieren ihre neuesten Kollektionen, das war wir im nächsten Frühjahr und Sommer dann im Handel kaufen können. Unser Messereporter Tim Sauerwein ist in Sachen Mode unterwegs.

Frage 1: Tim was wird ab dem Frühjahr 2009 im Trend liegen?

Frage 2: Was geht denn im kommenden Jahr gar nicht mehr?

Abmoderation: Vielen Dank Tim Sauerwein, zu den Mode-Trends des kommenden Jahres, die derzeit auf den Igedo Fashion Fairs in Düsseldorf präsentiert werden.

----------

Antwort 1: Ja, der rote Faden verbindet die Igedo Fashion Fairs 2008 buchstäblich, denn egal ob Damen-, Herren-, oder Bademode, die Farben werden expressiv, leuchtend und ja zum Teil sogar neonartig. Die Männer, oder besser das was sie tragen, wird ebenfalls bunter – wobei der coole Schwarz-Look des Mannes damit keinesfalls out ist. Bei den Damen sind Muster wie Blumen auf Blusen, Röcken oder Kleidern wieder trendgemäß, Kleider werden übrigens generell immer modischer und auch die Formen und überhaupt das was wir tragen verändert sich ein wenig. Antje Verhoeven –Helf ist Fashion-Director und sie weiß, was Einzelhändler jetzt ordern sollten, damit das Geschäft im kommenden Jahr auch blüht.
O-Ton
Ja und wer dem jetzt nicht ganz hundertprozentig folgen konnte, der darf sich auf das freuen, was er dann im kommenden Jahr in den Geschäften sieht.

Antwort 2: Ja, also das ist eine Frage, die ich Fashion-Director Antje Verhoeven-Helf auch gestellt habe und ich muss sagen, dass mich die Antwort schon ein wenig überrascht hat, denn es gibt tatsächliche No Goes, also, Vorsicht ist geboten.
O-Ton
Und die Liste der OUTs wird fortgesetzt, von dem Geschäftsführer des Deutschen Mode Institutes Ger Müller-Thomkins.
O-Ton
So viel also zu den Ins und OUTs der kommenden Saison – auf jeden Fall dürfen wir uns freuen, denn um im Trend zu liegen steht eine Sache fest – es darf kräftig geshoppt werden.

O-Ton: Antje Verhoeven-Helf, Fashion-Director, Igedo Company, Düsseldorf;
Gerd Müller-Thomkins, Geschäftsführer, DMI – Deutsches Mode-Institut, Köln
Länge: 2:56(2 Antworten, einzeln einsetzbar und kürzbar)
Autor: Lokalredaktion

erstellt: 29.07.2008 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de