CeBIT 2008 | 04.03.08 - 09.03.08 | Hannover
Dieser Kugelschreiber speichert, was er schreibt

Info: Kurzbeitrag in Form einer Korrespondentenantwort zu einem Kugelschreiber, der speichert, was man schreibt. Zum einen hat er eine herkömmliche Mine in sich, mit der man auf einem Blatt Papier normal schreiben kann, aber außerdem wird über einen Infrarotsensor das Geschriebene oder Gezeichnete registriert und abgespeichert. Bis zu 70 Seiten können so gespeichert werden. Auf den Markt soll der Kugelschreiber ca. zwei bis drei Monate nach der CeBIT 2008 kommen.

Anmoderation: Auf der CeBIT 2008 gibt es jede Menge große und kleine Lösungen für die unterschiedlichsten Probleme. Und manchmal gibt es Lösungen für Probleme, an die wir vielleicht noch gar nicht so gedacht haben. Unser CeBIT-Reporter Jörg Sauerwein hat etwas gefunden, das man auf einer Hightech-Messe vielleicht erst mal nicht erwarten würde. Einen Kugelschreiber! Jetzt werden Sie uns vielleicht für verrückt erklären, aber dieser Kugelschreiber hat es in sich und zwar nicht nur in Form einer klassischen Kugelschreibermine – was ist denn das für ein Gerät?

KURZBEITRAG

O-Ton: Irini Tachtsidou, Sales Manager, Axdia International GmbH, Willich
Länge: 1:29
Autor: Jörg Sauerwein

erstellt: 04.03.2008 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de