CeBIT 2008 | 04.03.08 - 09.03.08 | Hannover
Trends und Themen auf der CeBIT 2008

Info: Was sind die Themen, Trends und Neuheiten auf der CeBIT 2008 – Kurzüberblick.

Anmoderation: Seit Dienstag (04.03.) findet in der Messehallen in Hannover die CeBIT 2008 statt. Unser CeBIT-Reporter Tim Sauerwein hat sich einmal umgeschaut, welches die Neuheiten, die Trends und die Themen auf der diesjährigen CeBIT sind – einmal den Schnellüberblick über die CeBIT bitte...

Abmoderation: Danke Tim Sauerwein. Wir hören später noch mehr von Dir.

-------------------------
Beitragstext: Der gängigste Trend dürfte sein, dass alles noch viel leistungsfähiger wird, zum Beispiel im Handy-Bereich: Das iPhone hat es vorgemacht – Smartphones und Touchscreens sind auf dem Vormarsch und so ist es kaum verwunderlich , dass gleich mehrere Hersteller mit ähnlichen Hochleistungs-Handys nach Hannover kommen. Ob Fernsehen oder Navigieren, das Handy ist schon lange nicht mehr nur ein Telefon. IPTV ist das nächste Stichwort – also Fernsehen übers Internet. Noch ist es gerade mal eine sechsstellige Zahl von Nutzern in Deutschland, aber Experten sagen diesem Bereich ein jährliches Wachstum von mehr als 150 Prozent voraus. Auch im Notebooke-Bereich tut sich einiges, sie kosten gerade mal wenige hundert Euro, wiegen nur noch ein Kilo, können aber ganz viel. Und neu ist, wie die Produkte auf der CeBIT in diesem Jahr präsentiert werden, sagt Ernst Raue von der Deutschen Messe AG.
O-Ton
Und eines darf nicht vergessen werden und das ist unser Klima, deswegen heißt ein zentrales Thema auf der CeBIT „Green IT". Hier geht es darum, wie Technik helfen kann, damit Energie effizient genutzt wird. Und weil hier alles von Leistungsstärke spricht, werd ich mich mal sputen und nach weiteren Highlights  Ausschau halten

O-Ton: Ernst Raue, Vorstandsmitglied, Deutsche Messe AG, Hannover
Länge: 1:24
Autor: Lokalredaktion

erstellt: 04.03.2008 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de