EuroShop 2008 | 23.02.08 - 27.02.08 | Düsseldorf
Schaufensterfiguren müssen auch im Trend sein

Info: O-Töne über moderne Schaufensterfiguren, Unterschiede in den Ländern, Trends etc.

Gesswein antwortet auf folgende Fragen:

1. Schaufensterfiguren werden laufend neu entwickelt und es gibt immer wieder aktuelle Modelle – warum entstehen immer wieder neue Trends auch bei den Figuren?

2. Es gibt also tatsächlich sogar innerhalb Europas Unterschiede bei den Schaufensterfiguren – was in England in den Schaufenstern steht, kann zum Beispiel nicht zwangsläufig auch in Deutschland im Schaufenster stehen?

3. Wie werden Schaufensterfiguren in einigen Jahren aussehen, was können Sie da noch neu entwickeln?

4. Es gibt ja zum einen Schaufensterfiguren, die einem Menschen verblüffend ähnlich sehen und andere wiederum sind völlig verfremdet, haben z.B. gar keine Gesichter etc. – ist aktuell eine dieser Formen besonders angesagt?

5. Sie könnten bei den Schaufensterfiguren ja heutzutage noch viel realistischer sein, als Sie es dann tatsächlich tun – zu viel Realität bei den Figuren ist manchmal aber auch nicht gut... zum Beispiel sind durchaus auch häufiger etwas fülligere Figuren gefragt, die aber dann anderseits nicht zu real sein dürfen...

O-Ton: Andreas Gesswein, Geschäftsführer, EuroDisplay GmbH, Rinteln
Länge: 4:50 (5 O-Töne)
Autor: Jörg Sauerwein

erstellt: 23.02.2008 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de