Info: Die genaue Besucherzahl der IGW 2008 erhalten Sie beim Messezentrum Berlin unter 030 3038-2218. Anmoderation: Die Grüne Woche 2008 ist (geht) zu ende: Tausende Besucher haben in den zehn Tagen viel probiert, sich informiert und den Shows im Berliner Messezentrum zugesehen. Sebastian Parzanny zieht ein Fazit zur größten Agar- und Ernährungsmesse der Welt.
--------------------- Beitragstext: O-Töne Besucher: „Wir sind jedes Jahr auf der Grünen Woche... das Highlight ist der Erlebnis-Bauernhof... riechen, schmecken, alles... die Tierhalle, die Blumenhalle... die Tierhalle wie immer... die Blumenhalle" Jeder Besucher hat sein eigenes Highlight auf der Grünen Woche – aber eines haben fast alle gemeinsam: Sie wollen was probieren. Dafür gab es auch in diesem Jahr wieder jede menge Möglichkeiten. Zum Beispiel in der CMA-Halle 20: Dort präsentierten die Deutschen Bundesländer ihre jeweiligen Spezialitäten unter dem Motto „Deutschland schmeckt bunt": O-Töne Standbetreiber: „Wir haben den Saumagen... verschiedene Weine aus Baden-Würtemberg... Bayern bietet einen guten Schnaps... Schleswig-Holstein bietet verschiedene Käsesorten... und Sprotten natürlich... die berühmten Currywürste die aus Berlin kommen... die Thüringer Rostbratwurst ist immer ein Renner" Stimmt! Das die der Renner war, weiß auch Franz-Martin Rausch von der CMA. Er hat eine konkrete Zahl: O-Ton Rausch: „Die Rostbratwurst... da wurden 33.000 Stück abgesetzt... das muss man erstmal toppen" Und wie lief es sonst in diesem Jahr? O-Ton Rausch: „Wir ziehen eine positive Bilanz... die Umsatzzahlen... wahrscheinlich sogar leicht gesteigert...„ Grund genug für alle sich auf die nächste Grüne Woche zu freuen. Aus Berlin Sebastian Parzanny/ Sebastian Parzanny, Berlin |