Internationale Grüne Woche 2008 | 18.01.08 - 27.01.08 | Berlin
Berliner Currywurst auf bayrisch

Anmoderation: In Berlin findet im Moment die internationale Grüne Woche 2008 statt. Natürlich gibt’s auch jede Menge zu probieren und man kann den Profiköchen beim Zubereiten ihrer Gerichte über die Schulter schauen. In der Halle der CMA zeigt zum Beispiel ein Koch den Besuchern wie man die typische Berliner Currywurst und die bekannte Sauce dazu richtig zubereitet – allerdings ist dieser Mann kein Hauptstädter sondern kommt aus Bayern. Da haben die Berliner erst ein bisschen komisch geguckt sagt Alfred Fahr, Koch der CMA:

O-Ton Fahr: „Ja, von naja mal schauen was das wird bis hin zu mal was neues"

Zwischenmoderation: Dabei hat Fahr auch nicht nur die klassische Currywurst im Angebot, sondern hat auch neue Ideen mit nach Berlin gebracht und auf die wären wahrscheinlich nicht einmal die Berliner selbst gekommen:

O-Ton Fahr: „Wir haben Currywurst in Schinkenspeck eingewickelt...und ein paar Rosmarinblätter dazu...das ganze gebraten.

Zwischenmoderation: Currywurst in Schinkenspeck an zarten Rosmarinblättern ist nicht gerade das was gestandene Berliner bei „Curry 36" oder „Konnopke" am Stehtisch bekommen. Aber trotzdem scheint es zu schmecken:

Collage: „Schmeckt ganz toll, ist mal was anderes...sehr würzig...gut, prima...ich bin kein Curryfan aber trotzdem...lecker ist mal ’ne Idee zum nachmachen"

Abmoderation: Auch Berliner Schnauzen sind eben begeisterungsfähig! Selbst testen können sie die neuen Currywurstkreationen noch bis Sonntag auf der Grünen Woche 2008.

O-Ton: Fahr, Koch der CMA, CMA-Kochstudio;
diverse Messebesucher
Länge: 0:49
Autor: Sebastian Parzanny

erstellt: 26.01.2008 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben