Internationale Grüne Woche 2008 | 18.01.08 - 27.01.08 | Berlin
Klassiker mal anders: der Erdbeer-Pfeffer-Basilikum-Milchshake

Info: Ein Klassiker unter den Milchshakes einmal ganz anders interpretiert ist der Erdbeer-Milchshake, den es in diesem Jahr auf der Grünen Woche zu probieren gibt: Erdbeer-Pfeffer-Basilikum - wir haben die Besucher gefragt, wie er schmeckt.

Anmoderation: In Berlin läuft noch bis zum Sonntag (27.01.) die Internationale Grüne Woche 2008. Besonders viel zu probieren gibt es in der CMA-Halle 20. Unter anderem kann man an der Milchbar in der Halle neue und innovative Milchshakes probieren, die auch teilweise etwas ungewöhnlich sind. Zum Beispiel einen Klassiker in einer neuen Version. Jochen Thalmeier mixt die Milchdrinks gemeinsam mit seinem Team:

O-TON Thalmeier: „Ist immer wieder der Klassiker: Erdbeermilchshake... allerdings eine neue Variante mit Pfeffer und Basilikum... da soll jeder mal vorbei schauen und den probieren"

Zwischenmoderation: Klingt im ersten Moment nicht so, als würde es geschmacklich zusammenpassen. Tut es aber scheinbar schon – obwohl einigen Besuchern zwar auffällt, dass der Erdbeershake etwas anders schmeckt, aber genau sagen, woran das liegt, können sie auch nicht...

COLLAGE: „Hab ich nicht geschmeckt... ich hab da nur was Grünes drin gesehen... das ist genau wie bei dieser Schokolade... man hat erst den Geschmack und hinterher wird’s etwas feurig... sehr gut... Erdbeere und Milch, das andere schmeckt man nicht so raus... schmeckt irgendwie merkwürdig... hätte ich nicht gedacht, dass da Pfeffer und Basilikum drin ist... schmeckt aber trotzdem noch mehr nach Erdbeere"

Abmoderation: Sich selbst von den neuen Shake-Kreationen überzeugen kann man sich noch bis Sonntag an der Milchbar in Halle 20 auf der Grünen Woche.

O-Ton: Jochen Thalmeier, CMA-Milchbar;
div. Besucher der IGW 2008
Länge: 0:54 (1 O-Ton + 1 Collage)
Autor: Sebastian Parzanny

erstellt: 26.01.2008 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktionsleitung

h.schoenfelder@dhd-news.de