Internationale Grüne Woche 2008 | 18.01.08 - 27.01.08 | Berlin
Kleines Land ganz groß: die Schweiz, das Partnerland der IGW 2008

Info: Beitrag mit vielen O-Tönen über das diesjährige Partnerland der Grünen Woche, die Schweiz.

Anmoderationsvorschlag: Noch bis Sonntag (27.01.) läuft in Berlin die Grüne Woche 2008. Partnerland der Agrar- und Ernährungsmesse ist in diesem Jahr die Schweiz. Wie in jedem Jahr gehen natürlich auch diesmal Schweizer Käse, Wein und Schokolade besonders gut. Aber es gibt auch neue, innovative Angebote aus dem kleinen Land. Sebastian Parzanny weiß mehr...

-------------------------------

Beitragstext:
O-Ton Besucherin: „Wir sind jedes Jahr auf der Grünen Woche, aber diesmal ist es besonders schön weil die Schweiz Partnerland ist. Es ist ein tolles Land was uns sehr gut gefällt"
So wie diese Besucherin sind viele Gäste der Grünen Woche begeistert vom Angebot unserer südlichen Nachbarn in Halle 17. Das kleine Land präsentiert sich auf der Grünen Woche 2008 ganz groß, nämlich gleich auf 1.100 qm Fläche und mit mehr als 100 verschiedenen Produkten. Urs Bühlmann, Verantwortlicher für den Messeauftritt, verrät, was sein Land auf der Messe alles zu bieten hat:
O-Ton Bühlmann: „Wir haben 26 Kantone die ihre Spezialitäten hier präsentieren...mit vielen Spezialitäten...und Überraschungen für die Messebesucher"
Das lassen sich die Schweizfans in Berlin nicht zweimal sagen und schlagen an den Ständen so richtig gut zu:
O-Töne Besucher: „Super! Ich schwärme für die Angebote der Schweiz... Schokoladen und Pralinen... ganz toll..."
Appenzeller und Schokolade sind natürlich die Klassiker die immer gehen. Aber Urs Bühlmann und sein Team haben auch was Neues mitgebracht: Eine Art Schweizer Parmesan
O-Ton Bühlmann: „Also wir haben die so genannte „Belper Knolle", ein Hartkäse, der gerieben wird... ein ganz neues Produkt... genießt man nicht als Käse, sondern als Würze... zur Veredelung von Salaten, Teigwaren... ohne Käse geht nichts"
Klares Statement! Aber was halten die Messebesucher von dem etwas gewöhnungsbedürftigen Geschmack der „Belper Knolle"?
O-Töne Besucher: „Nein, nein, dass schmeckt mir nicht... sehr gut... sehr würzig... gut!"
Egal, ob Klassiker oder neue Produkte – Probieren kann man das alles noch bis Sonntag in Halle 17 auf der Grünen Woche.
Aus Berlin Sebastian Parzanny. Sebastian Parzanny, Berlin

O-Ton: Messebesucher;
Urs Bühlmann, Projektleiter Messen, Agro-Marketing Suisse, Bern
Länge: 1:53
Autor: Sebastian Parzanny

erstellt: 25.01.2008 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de