Internationale Grüne Woche 2008 | 18.01.08 - 27.01.08 | Berlin
Das Münsterland auf der Grünen Woche 2008

Info: Beitrag mit O-Tönen über den Auftritt des Münsterlandes mit mehreren Landkreisen auf der Internationalen Grünen Woche 2007.

Anmoderation: In Berlin findet bis zum Sonntag (27.01.) die Internationale Grüne Woche 2008 statt. Und zwischen den vielen Ausstellern aus vielen Ländern, ist auch das Münsterland auf der Grünen Woche vertreten. Sebastian Parzanny war an einem Stand zu Gast, der gleich mehrere Landkreise des Münsterlandes repräsentiert und an dem es viel zu probieren gibt... und wie die Besucher der Messe auf die Leckereien aus dem Münsterland reagieren?...

---------------------------

Beitragstext:
O-Töne Besucher: „Das schmeckt fantastisch! ... ich bin ganz begeistert...wenn das Münsterland nur noch die Sonne zu diesem Cocktail hätte...da ist aber ganz schön Alkohol drin!"
Der Drink, von dem die Hauptstädter auf der Grünen Woche so schwärmen, ist das Highlight in Halle 21 – immer wieder kommen Menschen und möchten das exotisch aussehende Getränk probieren. Um was es sich genau handelt, weiß Gerd Eckstein vom Kreis Borken...
O-Ton Eckstein: „Es ist ein Cocktail von der Kornbrennerei Sasse aus Schöppingen...wird mit Sekt aufgegossen...wie eine Art Bowle getrunken"
Und wenn der Messebesucher dann genug getrunken hat, wird er natürlich hungrig – aber auch dafür ist gesorgt, was es Leckeres gibt verrät Simone Tiesing vom Kreis Coesfeld
O-Ton : „Die Münsterländer Töttchen...das ist für das ganze Münsterland repräsentativ"
Und Martina Borkschulte vom Kreis Steinfurt und ihr Team haben aus den regionalen Leckerein gleich eine ganze Aktion gemacht, die auf der Grünen Woche in Berlin präsentiert wird.
O-Ton Borkschulte: „Wir sind hier vertreten im Rahmen der Aktion regionale Speisekarte – so schmeckt das Münsterland... die ist bei uns im Kreis vor zwei Jahren gestartet... das möchten wir der breiten Öffentlichkeit präsentieren"
Die Hauptstädter sind auf jeden Fall begeistert von den Spezialitäten aus dem Münsterland – aber waren sie auch schon mal dort wo die ganzen leckeren Sachen herkommen?
O-Töne Besucher: „Ich kenne Münster nur aus den Krimis...mehr Fahrräder als Berlin und fast so viele Kneipen...schöne Gegend meine Schwiegereltern leben dort...schöne Umgebung zum Wandern"
Aus Berlin Sebastian Parzanny/Sebastian Parzanny, Berlin

O-Ton: Besucher der IGW 2008;
Gerd Eckstein, Kreis Borken;
Simone Tiesing, Kreis Coesfeld;
Martina Borkschulte, Kreis Steinfurt
Länge: 1:42
Autor: Sebastian Parzanny

erstellt: 20.01.2008 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de