ESSEN MOTOR SHOW 2007 | 01.12.07 - 09.12.07 | Essen
Prominente auf der Essen Motor Show 2007

Info: Beitrag mit O-Tönen von verschiedenen Promis, mit denen wir auf der Essen Motor Show über die Messe, Autos, Pferdestärken und Tuning gesprochen haben.

Anmoderation: Noch bis zum Sonntag (9.12.) pilgern täglich zehntausende Auto- und Tuningfans nach Essen zur Essen Motor Show 2007. Und wer jetzt meint, dass nur die Fans von „krass tiefer gelegten" Autos dorthin gehen, der irrt. Wir haben auch einige Promis gesichtet, die sich die Show einfach nicht entgehen lassen wollten und die nicht zum Klischee vom Tuning-Freak passen. So wie zum Beispiel Fußballprofi Patrick Owomoyela von Werder Bremen, der auch nicht zum ersten Mal auf der Motor Show war und der weiß, was den Reiz der Veranstaltung ausmacht...

---------------------

Beitragstext:
O-TON Owomoyela: „Schöne Autoteile, schöne Frauen und eine Menge Gleichgesinnte... eine Menge Trends... Schnick Schnack..."
Wobei Schnick Schnack für den Fußballer nicht bedeutet, dass das Auto überfrachtet sein darf. Owomoyela ist nicht unbedingt ein Fan der bis zum Anschlag getunten Kisten. Was muss denn ein schönes Auto haben?
O-TON Owomoyela: „Stehe auf sportliche Fahrzeuge... nicht übertuntes Modell sein... schöne Felgen... ist immer schön..."
Für die Schauspielerin Marie Bäumer, die im Schuh des Manitu in der Rolle der Uschi nur auf einem Pferd saß, dürfen es privat durchaus mehr Pferdestärken sein...
O-TON Bäumer: „...finde schnelle Autos toll... fahre aber nicht schnell... finde Beschleunigen großartig, auch wenn es dann nur von 30 auf 100 ist..."
Und was muss ein Auto für die Schauspielerin haben?
O-TON Bäumer: „...muss Klasse haben... schwere Straßenlage toll... Wagen einem unterm Arsch wegzieht... nicht beim Windhauch aus der Kurve fliegen..."
Da müsste sie sich in den Rennwagen des Rennfahrer Hans-Joachim Stuck ja eigentlich wohl fühlen. Der wiederum ist regelmäßig auf der Essen Motor Show zu Gast – ein Muss für einen Rennfahrer sagt er, und er kann das Faible der Deutschen, die jährlich rund 4,5 Milliarden Euro fürs Tuning ausgeben, durchaus verstehen...
O-TON Stuck: „...bin Automane... finde es toll, wenn die Leute ihr Auto individualisieren... zeigt, wie wichtig Auto ist... man kann sich ausleben..."
JS Essen. Aus Essen JS.

O-Ton: Patrick Owomoyela, Fußball-Profi, Werder Bremen;
Marie Bäumer, Schauspielerin;
Hans-Joachim Stuck, Rennfahrer
Länge: 2:00
Autor: Jörg Sauerwein

erstellt: 07.12.2007 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de