ESSEN MOTOR SHOW 2007 | 01.12.07 - 09.12.07 | Essen
Das teuerste Serienauto der Welt und der Lotto-Jackpot

Info: Es soll das teuerste Serienauto der Welt werden, der Prototyp des Stola (soll in einer Auflage von höchstens 25 Fahrzeugen gebaut werden) soll weit über eine Million Euro (voraussichtlich zwischen 1,5 und 2 Millionen Euro) kosten.
Er ist auf jeden Fall ein Hingucker - aber wer würde so viel Geld dafür ausgeben? Zum Beispiel jemand, der den Lotto-Jackpot geknackt hat? Wir haben die Besucher nach ihren Eindrücken gefragt und wollten wissen, ob sie so viel Geld für ein Auto ausgeben würden. Und wir haben tatsächlich zwei Frauen (!!!) gefunden, die durchaus bereit wären, dieses Auto zu kaufen, wenn sie den Lotto-Jackpot knacken würden.
Ein Bild des Stola finden Sie auf der Seite unserer Beitragsübersicht zur Essen Motor Show 2007 ganz unten.

Eine gekürzte Fassung der Reportage finden Sie am unteren Ende dieser Seite.

Anmoderation: Er ist einer der absoluten Hingucker auf der Essen Motor Show 2007. Der Prototyp des Stola, der künftig das teuerste Serienauto der Welt werden soll. Die Serie ist zwar ziemlich klein, denn es sollen nur 25 Stück gebaut werden, dafür ist der Preis auch ordentlich groß. Voraussichtlich zwischen 1,5 und 2 Millionen Euro wird das extravagante Fahrzeug kosten, das im Design vom Maybach Excelero inspiriert ist. Viele der Besucher bleiben staunend an dem Wagen stehen, fotografieren und unterhalten sich über den Preis. Unser Reporter Jörg Sauerwein hat sich mit einigen von ihnen unterhalten und wollte unter anderem auch wissen, ob jemand so viel Geld für so ein Auto ausgeben würde... zum Beispiel, wenn man den Lotto-Jackpot zur Verfügung hätte... und man mag es kaum glauben, aber zum Schluss hat er tatsächlich zwei gefunden...

Abmoderation: Und da sag mal einer, nur Männer seien autoverrückt. Wer hätte damit gerechnet, dass die Männer eher sagen, der Wagen sei zu teuer und sich Frauen finden, die so viel Geld für ein Auto ausgeben würden. Naja - zumindest, wenn sie es denn übrig hätten.

O-Ton: Viele Messebesucher
Länge: 2:27 (divers einfach kürzbar)
Autor: Jörg Sauerwein

erstellt: 02.12.2007 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Es gibt unterschiedliche Varianten des Audio-Materials zu diesem Beitrag.
Bitte kennzeichnen Sie die von Ihnen gewünschte Version:

vertont - 2:27 (divers einfach kürzbar)
vertont - 2:00
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de