ProWein 2007 | 18.03.07 - 20.03.07 | Düsseldorf
Rund um den Deutschen Wein: Deutsches Weininstitut

Info: O-Töne vom Deutschen Weininstitut zu aktuellen Trends beim Wein und zum Trend Roséwein im speziellen, außerdem über die Rolle des deutschen Weins im Ausland, Preisaussichten beim Riesling, andere deutsche Weinsorten und über Bioweine.

Schindler antwortet auf folgende Fragen:

1. Sehen Sie aktuell einen Trend, was die Weine angeht oder Dinge, die überhaupt nicht mehr im Trend liegen?

2. Immer mehr Weinfachleute sprechen vom Rosé, der immer stärker im Kommen sein soll – ein Wein, der doch in der Masse in den letzten Jahren eigentlich kaum eine große Rolle gespielt hat, oder?

3. Welche Rolle spielen deutsche Weine im Ausland?

4. Sie deuten die hohe Nachfrage nach Riesling und die geringen Erträge bei diesem Wein an – muss sich der deutsche Rieslingfan auf steigende Preise gefasst machen?

5. In den letzten Jahren hat man Riesling immer als „Türöffner für die deutschen Weine" bezeichnet – hat er die Türen für andere deutsche Weine inzwischen geöffnet?

6. Welche Rolle spielen aktuell Bio-Weine aus Ihrer Sicht?

7. Welche Anteile haben die Bio-Weine denn am Markt?

O-Ton: Steffen Schindler, Leiter Auslandsmarketing, Deutsches Weininstitut GmbH, Mainz
Länge: 5:44 (7 O-Töne)
Autor: Jörg Sauerwein

erstellt: 19.03.2007 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de