boot 2007 | 20.01.07 - 28.01.07 | Düsseldorf
Bilanz der boot 2007

Info: Die boot 2007 in der Messe Düsseldorf geht zwar mit einem Besucherrückgang zu Ende. Veranstalter und auch Aussteller sind aber trotzdem hoch zufrieden. Es gab viele Aufträge und viele wertvolle Kundenkontakte, sagen die Unternehmer. Ein Bilanz Nachrichtenstück – divers kürzbar.

Anmoderation: Weniger Besucher aber viele Aufträge – das ist die Bilanz der boot 2007 in der Messe Düsseldorf. Orkan Kyrill hat viele von einer Reise nach Düsseldorf abgeschreckt. Die Aussteller sind mit der aktuellen Messe trotzdem zufrieden. Am Sonntag endet die boot 2007 in Düsseldorf.

-----------------------

Nachrichtenstück: Viele Aussteller vermelden volle Auftragsbücher. Zum Teil sind die Werften bis 2009 ausgebucht. Und das trotz rückläufiger Besucherzahlen. Die Messe Düsseldorf spricht von knapp 6 Prozent weniger Besuchern. Das habe der Qualität der boot 2007 aber nicht geschadet, so die einhellige Meinung der Aussteller. Publikumsmagnet waren sowohl die Luxusyachten als auch das Programm rund um den America’s Cup. Prominente Sportler machten Lust auf den Wassersport und zeigten vor allem die vielfältigen Möglichkeiten. Sorgen macht sich die Branche dagegen um den Nachwuchs. Weil preiswerte und spannenden Angebote fehlen, interessieren sich nur wenige Jugendliche für den Wassersport. Das soll nun dringend geändert werden. Die boot im nächsten Jahr konzentriert sich vor allem auf die olympischen Sommerspiele in China.
Daniela Reimann, Düsseldorf
Aus Düsseldorf, Daniela Reimann

O-Ton:
Länge: 0:50 (divers kürzbar)
Autor: Daniela Reimann

erstellt: 28.01.2007 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de