Reisemarkt Köln International 2006 | 01.12.06 - 03.12.06 | Köln
Kleiner Überblick: die Reisemesse Köln International 2006

Info: Beitrag mit O-Tönen über die Reisemesse Köln International und einige der Dinge, die man dort erfahren, erleben oder auch erriechen kann, denn es gibt unter anderem einen Duft-Performance-Künstler, der mit Urlaubsdüften arbeitet.

Anmoderation: Träumen vom nächsten Urlaub - das kann man an diesem Wochenende auf der Reisemesse in Köln. Fast 600 Aussteller aus 40 Ländern zeigen dort alles rund um das Thema „Ferien". Ob zu Hause in Deutschland, in Europa oder in ganz fernen Ländern - wer nix wie weg will, der findet dort die passenden Informationen...

-----------------------------

Beitragstext: Frankreich, Italien, China, Indien, Zypern, Jordanien oder Algerien- zahlreiche Länder präsentieren sich auf der Reisemesse Köln International und laden zum Träumen ein. Wer noch nicht weiß, wo es im nächsten Urlaub hin gehen soll, der hat hier die Qual der Wahl. Ob Ferien auf dem Bauernhof in Bayern, Hundeschlittentouren in Norwegen, Gorilla- Safari in Uganda oder Kameltrekking in der Wüste - hier wird einiges geboten. Besonders individuelle Abenteuer-Reisen sind gefragt. Mit Peter Kiefer von Adventure Train lernen Neugierige zum Beispiel den Kilimandscharo, Uganda oder Kirgistan kennen: 
O-Ton 1
Wen auf der Messe das Reisefieber packt, der kann den Urlaub nicht nur sofort buchen, sondern auch direkt den passenden Koffer plus geheimnisvollem Inhalt ersteigern. Mehrmals täglich werden nämlich vergessene Gepäckstücke versteigert. Und wer Glück hat, erwischt auch noch einen, in dem ein Fluggutschein über 100 Euro versteckt worden ist.  Auch „Arbeiten, wo andere Urlaub machen", ist ein Thema. Ein Stellenmarkt hält Jobs aus allen Bereichen des Tourismus bereit. Projektmanager Uwe Wasserloos:
O-Ton 2
Urlaubsluft schnuppern- das kann man im wahrsten Sinne des Wortes- Duftkünstler „ODO 07" sorgt als Aroma Jockey für die passenden Gerüche in den Messehallen:
O-Ton 3
Für jedes Land und jede Urlaubsstimmung gibt es den passenden Geruch. Orient, Berge, Zypressen oder auch die Almwiese. Dann kann der nächste Urlaub ja kommen.
Stefanie Schwarz, Köln, aus Köln Stefanie Schwarz

O-Ton: Peter Kiefer, Manager, Adventure-Train, Leipzig;
Uwe Wasserloos, Projektmanager Jobbörse, IST-Studieninstitut, Düsseldorf;
ODO 07, Aroma-Jockey und Duft-Performancekünstler, Wien
Länge: 2:04
Autor: Stefanie Schwarz

erstellt: 01.12.2006 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de